NewsPC

Grey Goo – Entwickler-Tagebuch zur Entstehung des Soundtracks

In 10 Tagen, genauer gesagt am 23. Januar, erscheint das Strategiespiel Grey Goo im Handel. Um die Wartezeit bis zum Release zu verkürzen, veröffentlichten die Entwickler von Petroglyph ein neues Entwickler-Tagebuch. In den Mittelpunkt rückt die Entstehung des Soundtracks, der für die passende Stimmung im Spiel sorgen soll.

Komponist Frank Klepacki, der seit über 20 Jahren Musik für Spiele kreiert und durch die Soundtracks der klassischen Westwood-Spiele wie Command&Conquer, Dune, Lands of Lore oder Blade Runner berühmt geworden ist, berichtet im rund 4 Minuten langen Video von seiner Inspiration für Grey Goo und wie er jeder der drei unterschiedlichen Fraktionen auch einen einzigartigen Soundtack spendieren wollte. Wer sich gerne ein paar Musikstücke des Komponisten anhören möchte, der sollte die Website von Frank Klepacki ansurfen.

Grey Goo erscheint auf Steam und im Handel im Vertrieb der EuroVideo Medien GmbH. Die UVP beträgt 39,99 €, was sowohl für die Steam-Version als auch für die limitiere Steelbook-Edition gilt.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner