NewsPC

Into the Stars – Kickstarter-Ziel des Weltraum-Spiels erreicht

Nach knapp der Hälfte der Zeit hat das Spiel von Fugitive Games ihr Kickstarter-Ziel von 85.000 Dollar erreicht. So können in den nächsten 16 Tagen noch die Stretch-Goals ins Visier genommen werden. Das Spiel befindet sich für den PC und Mac in Entwicklung, doch eine PlayStation 4-Version könnte folgen, wenn das Stretch-Goal von 255.000 Dollar erreicht wird.

Into the Stars soll ein Weltraum-Spiel werden, indem es fast keine Grenzen gibt. Als Kapitän eines Raumschiffes führt man seine noch unerfahrene Crew durch das All, um eine neue Heimat für die Menschheit zu errichten. Das Ziel der Reise ist bekannt, doch der Weg dorthin soll jedem selbst überlassen sein. Es soll 90 verschiedene Zonen zum bereisen geben, die verschiedene Gefahren beinhalten können. Zu diesen Gefahren gehört auch das Treffen auf fremde Rassen, die nicht immer freundlich gesinnt sein müssen.

Der Handel mit den Völkern kann aber auch ein böses Ende nehmen. Neben der Kontrolle des Schiffes muss sich auch um das Wohl der Besatzung und des Schiffes gekümmert werden. Dazu gehört auch das Abbauen von Ressourcen. Alle Vorhaben sind mit einem gewissen Risiko verbunden, wodurch auch die Crew-Mitglieder sterben können. Die Mitglieder können auch nicht wiederbelebt werden. Das Stichwort lautet hier: Permadeath.

Die Kickstarter-Kampagne von Into der Stars geht noch bis zum 4. Februar. Das Spiel selbst soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Quelle: Kickstarter

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner