NewsPC

XCOM 2 – Sequel erscheint im November für den PC

Es sind nur noch ein paar Tage bis zur E3, und die ersten großen Titel werden bereits vor dem Beginn der Messe angekündigt. So auch XCOM 2, das im November für den PC erscheinen soll. Erneut arbeiten die Mannen von Firaxis Games an dem Nachfolger des im Jahre 2012 veröffentlichten XCOM: Enemy Unknown.

Die Geschichte von XCOM 2 ist 20 Jahre nach dem Vorgänger angesiedelt. Die Menschheit hat den Krieg gegen die Aliens verloren und diese haben eine neue Weltordnung geschaffen. Die geheime paramilitärische Organisation XCOM ist in Vergessenheit geraten und muss zurückschlagen, um die Kontrolle über die Erde zurückzuerlangen und die Menschen von der Herrschaft der Aliens zu befreien.

In XCOM 2 geht die Invasion diesmal von XCOM selbst aus. Sie werden dabei durch begrenzte Ressourcen eingeschränkt und müssen mit ihrem neuen mobilen Hauptquartier ständig vor den Aliens fliehen. 2K Games und Firaxis sprechen von einer Mischung aus Feuerkraft und Guerilla-Strategien. Ihr müsst XCOM bei der Rekrutierung neuer Soldaten und dem Aufbau eines Widerstandsnetzwerks helfen und die Pläne der Aliens aufdecken, um letzen Endes die Menschheit zu retten.

Prozedural generierte Level, die allen Spielern eine einzigartige Spielerfahrung und gleichzeitig eine tiefgreifendere Modding-Unterstützung bieten, sollen für etliche Stunden Spielspaß sorgen. Darüber hinaus bietet XCOM 2 eine Fülle neuer Inhalte, einschließlich fünf überarbeiteter Soldatenklassen, mehr Anpassungsmöglichkeiten für Soldaten, mehr Alien- und Gegnertypen, verbessertem taktischen Kampf und vielem mehr.

„Mit dem zum ‚Game of the Year‘ gekürten XCOM: Enemy Unknown hat Firaxis bewiesen, dass sie eine beliebte Marke neu erfinden können“, so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. „XCOM 2 haucht der Reihe neues Leben ein mit einer epischen Geschichte, die die Spieler herausfordert, das nahezu Unmögliche zu vollbringen.“

„Das Feedback der begeisterten XCOM-Community spielte eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von XCOM 2 und hat uns dazu angetrieben, die Grenzen dessen, was ein Strategiespiel in puncto Grafik, Gameplay und Wiederspielwert bieten kann, noch mehr auszuweiten“, so Jake Solomon, Creative Director von XCOM 2 bei Firaxis Games. “Wir freuen uns darauf, von den Fans lang ersehnte Features wie prozedurale Level oder Modding-Unterstützung einführen zu können und das Spiel um mehr der Elemente zu erweitern, die XCOM so großartig machen, wie zum Beispiel neue Aliens, Gegner oder Soldatenklassen.”XCOM 2 Screenshot

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner