E3NewsPC

Planet Coaster – Frontier Developments enthüllt Freizeitpark-Tycoon

In der vergangenen Nacht enthüllten die Mannen von Frontier Developments mit Planet Coaster den geistigen Nachfolger der RollerCoaster Tycoon-Reihe. Das Spiel soll im Laufe des nächsten Jahres für den PC erscheinen. Planet Coaster wurde unter dem Arbeitstitel Coaster Park Tycoon bereits im Januar angekündigt.

In Planet Coaster könnt ihr laut den Entwicklern eurer Kreativität freien lauf lassen. Auch die dazugehörigen Management-Aufgaben bleiben nicht außen vor – der Park muss schließlich laufen. Seine eigenen Kreationen der Bahnen soll man über das Connected Global Village mit der Planet Coaster Community teilen können.

„Tycoon-Spiele und Achterbahn-Park-Simulationen liegen Frontier genauso im Blut, wie Weltraumspiele“, sagt Chief Creative Officer von Frontier, Jonny Watts. „Planet Coaster bringt unsere hohen Produktionsstandards und wegbereitende Technik in das von uns so geliebte Tycoon-Genre. Und wir freuen uns auf die Interaktion mit einer weiteren leidenschaftlichen Spieler-Community beim Entwickeln von Planet Coaster.“

Die Finanzierung des Titels erfolgt unter anderem durch eine Vorbestell-Aktion. Interessierte Spieler können sich Planet Coaster frühzeitig sichern. Über der offiziellen Webseite stehen verschiedene „Tiers“ zum Kauf bereit. Bereits ab 20 Britische Pfund könnt ihr das Spiel erwerben. Wer mehr „investieren“ möchte, der kann sich auf zusätzliche Boni freuen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner