NewsPCPlayStation 4Xbox One

Hitman – Erstes Gameplay-Video zeigt „Showstopper“ Playthrough

Io-Interactive and Square Enix präsentierten jetzt das erste Gameplay-Video des neuesten Teils der Hitman-Spieleserie. Das Video zeigt die Mission „Showstopper“. Das neue Spiel setzt auf, wie es sich für 47 gehört, Stealth-Gameplay. Ein wichtiger Punkt ist dabei die Freiheit, wie man vorgehen möchte.

Die Level in Hitman sollen größer sein und deutlich mehr Möglichkeiten bieten, euren Auftrag zu erledigen. Hinzu kommen Features, die erstmalig in Hitman: Absolution implementiert wurden. Dazu gehört auch das Crowd-System. Dieses System konnte im letzten Hitman-Titel 40-50 Charaktere darstellen. Die überarbeitete Version erlaubt rund 300 Charaktere darzustellen. Jeder dieser Charaktere kann in dem Contracts-Modus zum Ziel werden.

Der Contracts-Modus war auch in Hitman: Absolution vorhanden. Dort legen Spieler das Level, die Ziele, Waffen und die Regeln für den Auftrag selbst fest, indem sie es selber spielen. („play to create“). Die erstellten Aufträge können Online mit anderen Spielern geteilt werden.

Wie in den älteren Hitman-Spielen, kann man in dem neuen Hitman wieder mehr Beobachten und sich eine Möglichkeit erarbeiten, den Auftrag sicher und ungesehen durchzuführen. Während man durch die Level geht, sich umschaut und Charaktere belauscht, kann man weitere Chancen entdecken bzw. aufdecken, die den Auftrag eventuell vereinfachen.

Hitman erscheint am 8. Dezember für PlayStation 4, Xbox One und PC. Das Spiel wird nach und nach durch neue Inhalte vertieft und erweitert, die den anfänglichen Handlungsstrang im Laufe des Jahres 2016 zu Ende führen.

Quelle: Square Enix

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner