NewsPC

Act of Aggression – Launch-Trailer ruft zur Schlacht

Morgen erscheint das Echtzeitstrategiespiel Act of Aggression aus dem Hause Eugen System. Passend zum Release veröffentlichte Focus Home Interactive jetzt den Launch-Trailer, der uns nochmal Szenen der drei konkurrierenden Fraktionen zeigt.

Die Geschichte des RTS-Titels ist um das Jahr 2020 angesiedelt, wo die Welt von internationalen Krisen und finanziellen Machenschaften gekennzeichnet ist. Die undurchsichtige Organisation Das Kartell arbeitet an einem geheimen Hightech-Programm und kann auf neueste Prototypen zurückgreifen. Die US Army ist von zwei Jahrzehnten Kriegsführung erschöpft, schickt aber immer noch eine große Menge kampferprobter Veteranen ins Feld, die allerdings nicht mit modernster Technologie ausgestattet sind. Die Chimera ist eine von den Vereinten Nationen gegründete Task-Force, die in jeder nötigen Situation eingreifen kann. Ihre Einheiten lassen sich durch entsprechende Upgrades so anpassen, dass sie es, unabhängig von der Lage, mit jedem Gegner aufnehmen können.

In Act of Aggression erwarten euch zwei getrennte Singleplayer-Kampagnen, die sich um das Kartell und die Chimera drehen. Auf den großen Karten baut man Basen, produziert Einheiten und sammelt Vorräte. Technologische Upgrades, Ressourcenlagerung und Basisverteidigung sind ebenfalls mit an Bord. Wenn alles nicht hilft, kann auch auf Superwaffen zurückgegriffen werden. Im Multiplayer stehen Spielmodi wie zum Beispiel 4 gegen 4 Spieler oder gegen die KI bereit. 

Act of Aggression erscheint am 2. September für PC. Der unverbindliche Verkaufspreis liegt bei 44,99 Euro. Auf Steam gibt es noch 15% Vorbestellerrabatt.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner