NewsPCPlayStation 4Xbox One

Project Cars – DLC-Paket „Old vs. New“ bringt neue und alte Fahrzeuge

Bandai Namco Entertainment Europe und Slightly Mad Studios haben einen neuen DLC für Project Cars veröffentlicht, der sich sowohl neuer, als auch alt-ehrwürdiger Karossen annimmt. Das Pack ist ab sofort für PS4 erhältlich, die Versionen für PC und Xbox One folgen in Kürze.

Neben dem klassischen Ford Mustang, der bereits 1964 das Licht der Welt erblickte und damit maßgeblich die „Muscle Car“-Bewegung in den USA formte, steht auch der aktuelle Ford Mustang GT in den Startlöchern. Ähnlich wie sein ikonischer Vorgänger, verfügt auch das 2015er Modell über einen kräftigen 5 Liter V8-Motor mit satten 428 PS.

Basierend auf dem Porsche 911 3.2 ist der 1987er CTR „Yellowbird“ von RUF ein Wagen, der seinem Vorbild mehr als gerecht wird. Als Sportwagen, der ohne Kompromisse gestaltet wurde, erreicht das gelbe PS-Bolide mit seinen 469 PS bei nur 1150 Kilogramm Gesamtgewicht eine eindrucksvolle Leistung, die nach wie vor die Rennsport-Fans begeistert. Die etwas modernere Variante Ruf RT12R, die ebenfalls auf dem Porsche 911 basiert, wird ebenfalls spielbar sein.

Doch auch die Bayerischen Motoren Werke bringen mit dem BMW 2002 Turbo und dem BMW 320TC WTCC zwei echte Spitzenfahrzeuge auf den Asphalt. Während beim klassischen BMW 2002 Turbo, das seinerzeit erste in Massen produzierte Auto mit turboaufgeladenem Motor, lediglich 1672 produzierte Einheiten vom Fließband gingen, stieg der 320TV WTCC als moderne Variante des Klassikers in dessen Fußstapfen und wurde einer der beliebtesten Tourenwagen der Welt.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner