NewsPC

Prison Architect – Erstes Update mit Etagenbetten erschienen

Obwohl die Gefängnissimulation Prison Architect am 6. Oktober erschienen und damit die Zeit der monatlichen Early Access-Updates inklusive der Videos vorbei ist, bedeutet es nicht, dass die Jungs von Introversion Software uns nicht mehr mit weiteren Updates und entsprechenden Videos versorgen.

Wie im Vorfeld angekündigt wurde, erschien heute das erste Update der Vollversion. Behandeln wir zuerst den Escape-Modus. Dort gibt es kleine Änderungen im Bereich des Balancing. Unter anderem haben die aufgehobenen Waffen jetzt begrenzte Munition. Des Weiteren wurde auch die Anzahl der Waffen in den Räumen verringert. Damit kann man nicht einfach in die Küche laufen und fünf Messer klauen, sondern nur noch ein Messer. Insgesamt soll der Escape-Modus nun schwerer sein.

Des Weiteren wurden Änderungen an den Optionen für neue Gefangene verbessert. So kann man jetzt einstellen, dass immer so viele Gefangene geliefert werden, wie Platz vorhanden ist. Gerade bei größeren Gefängnissen ist dies eine hilfreiche Änderung.

Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit Etagenbetten in den Zellen aufzustellen. Um das Prinzip der neuen Betten umzusetzen, gibt es auch einen neuen Raum, wodurch das Spiel weiß, dass mehrere Gefangene dort untergebracht werden soll. Neben dem positiven Effekt von einer größeren Kapazität, sollte man auch den negativen Effekt beachten. So wird das Verlangen der Gefangenen nach Privatsphäre deutlich steigen.

Das nächste Update für Prison Architect soll am 18. Dezember erscheinen.

Quelle: Pressemitteilung

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner