NewsPCPlayStation 4Xbox One

Vampyr – Das düstere London in drei frischen Artworks

Im Rahmen der E3 2015 kündigten die Macher von Life Is Strange und Remember Me (Dontnod) zusammen mit Focus Home Interactive das Rollenspiel Vampyr an. Die Mannen präsentierten einen ersten Concept-Teaser, der den geplanten Weg des Spieles zeigen sollte. So hat man bislang noch nichts vom Spiel selbst gesehen. Auch am heutigen Tage wird dieser Umstand nicht geändert. Zwar gibt es drei neue Artworks, aber immer noch kein Material aus Vampyr selbst.

Das macht aber nichts, wie wir finden. Die Artworks zeigen euch London, Anfang des 20. Jahrhunderts, im Jahre 1918. Das ganze Land leidet unter der Spanischen Grippe und die Straßen von Englands Hauptstadt füllen sich mit Krankheit, Gewalt und Angst. Die ängstlichen Bewohner schließen sich in ihren Häusern ein, damit die tödliche Epidemie sie nicht holt. Einzig die Geistlichen und die Narren bleiben in den Straßen. Doch tödlicher als die Grippe selbst sind die Vampire, die in der Dunkelheit lauern. Protagonist von Vampyr ist der militärische Chirurg Jonathan E. Reid, in dessen Rolle ihr schlüpfen werdet – einem Vampir.

Das blutsaugende Spiel erscheint erst im Jahre 2017. Versorgt werden die Plattformen PC, Xbox One und PS4.

Quelle: Focus Home / Koch Media

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner