NewsPCPlayStation 4Xbox One

Unravel – Termin und ein neuer Trailer für den Puzzle-Plattformer

Mit Unravel kündigten die schwedischen Entwickler Coldwood und Publisher Electronic Arts im Rahmen der E3 2015 den Puzzle-Plattformer Unravel an. Bislang war unbekannt, wann das Puzzle-Spiel das Licht der Welt erblicken wird. Doch wie EA am heutigen Abend bekannt gab, erscheint Unravel in digitaler Form am 09. Februar 2016 für PS4, Xbox One und PC.

Die Geschichte dreht sich um den winzigen Charakter namens Yarny, der aus einem einzigen Garnfaden besteht. Sein Abenteuer führt ihn durch die grüne Landschaft Nordskandinaviens. Während seiner Reise trifft Yarny auf Hindernisse, die es zu überwinden gilt. Man kann beispielsweise Yarnys Faden nutzen, um sich über eine Schlucht zu schwingen oder sich an einem Baum abzuseilen. Manchmal wird es aber auch komplizierter und man muss den Faden auf weitaus cleverere Weise nutzen. Unravel erzählt dabei eine Geschichte über Liebe, Sehnsucht und Verbundenheit und das gänzlich ohne Worte.

Videospiele sind eine starke Plattform, die in der Lage ist, Spieler zu inspirieren und ihre Herzen zu berühren. Mit Unravel hoffen wir, genau das zu erreichen“, sagt Martin Sahlin, Kreativdirektor bei Coldwood. „Yarnys Mission ist es, gerissene Verbindungen zu flicken. Das Garn repräsentiert dabei die Liebe und Verbundenheit zwischen den Menschen. Auf dem Weg werden wir die Cleverness der Spieler mit umgebungsbasierten Puzzles herausfordern, die von unserer Heimat in Nordschweden inspiriert sind.“

Mit der Ankündigung des Termines veröffentlichten die Mannen einen neuen Trailer, der die Geschichte des Spiels in den Mittelpunkt rückt.

Unravel: Offizieller Story-Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Back to top button
Close