NewsPCPlayStation 4Xbox One

Deponia Doomsday – Rufus kehrt zurück

Mit Deponia Doomsday kehrt die erfolgreiche deutsche Adventureserie aus dem Hause Daedalic Entertainment zurück. Bereits am 1. März können wir uns mit Rufus zum vierten Mal ins Abenteuer stürzen. Dann erscheint Deponia Doomsday in einer digitalen Version für PC, Mac und Linux für 29,99 Euro. Im Laufe des Jahres soll es dann eine Retail- und Konsolen-Version für PC, PlayStation 4 und Xbox One geben.

In dem neuen Titel ist die fliegende Stadt Elysium abgestürzt, grässliche Fewlocks bevölkern den Schrottplaneten Deponia und Rufus ist scheinbar der letzte (menschliche) Überlebende. Er sieht für sich nur noch einen Ausweg: Deponia muss gesprengt werden.

Erschrocken wacht Rufus in seinem Bett auf Deponia auf. War das ein Traum oder doch eine Vision? Glücklicherweise kann Rufus dies sogleich überprüfen, denn der skurrile Professor McChronicle hat einige Zeitanomalien ausfindig gemacht. Praktisch, dass Rufus eine Zeitmaschine findet und sich sofort aufmachen kann, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gehörig durcheinanderzubringen.

Deponia Doomsday ist der erste Titel nach Goodbye Deponia, der wieder zu 100% von Jan Müller-Michaelis (alias Poki) stammt. In dieser neuen Geschichte erwarten uns über 70 neue Charaktere, sowie das Wiedersehen von bekannten Charakteren wie Goal, Lonzo, Lotti oder auch Wenzel. Insgesamt sollen ca. 20 Stunden Spielzeit für Unterhaltung sorgen.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner