NewsNintendo DS

Mirage: Arcane Warfare – Torn Banner wird magisch

Torn Banner Studios, die Entwickler hinter Chivalry: Medieval Warfare, erweitern die blutigen Mehrspielerschlachten in ein neues Fantasy-Universum. Mirage: Arcane Warfare soll dieses Jahr mit der Basisspielmechanik von Chivalry sowie neuen Kampfmöglichkeiten durch Magie auf PC über Steam erscheinen. Entwickelt wird das Ganze auf der Unreal Engine 4.

In dem Spiel wird die Ruhe einer mysteriösen Fantasywelt von einem skrupellosen Bürgerkrieg erschüttert. Krieger bringen mit Magie und Stahl bewaffnet Gewalt und Tod über Wüstenlandschaften, sowie deren Basare und Paläste mit arabischen und persischen Einflüssen.

„In unserem letzten Spiel Chivalry ging es darum, Leute mit Schwertern den Kopf abzuschlagen. Mirage bedient sich bei dieser grundlegenden Gameplay-DNA und erweitert sie mit einer Vielzahl an neuen blutigen und brutalen Kampfmöglichkeiten, die die neue Zutat Magie mit sich bringt“, sagt Steve Piggott, Torn Banner CEO und Game Designer von Mirage: Arcane Warfare. „Die Mischung aus Fantasy- und Magie-Elementen erlaubt es uns völlig neue Komponenten zum Kernkonzept der teambasierten Schlachten hinzuzufügen und so ein neues Level an Komplexität zu erreichen, das unserer Meinung nach unglaublich Spaß macht.“

„Unser Kreativteam hat in Mirage eine tiefe und einzigartige Welt voller Farben, Charakter und einem einzigartigen Setting geschaffen, das in Videospielen bisher selten erkundet wurde“, sagt Torn Banners Environment Arts Lucas Annunziata. „Mit der Unreal Engine 4 zu arbeiten hat uns nicht nur geholfen den exotischen Schauplätzen von Mirage Leben einzuhauchen, sondern bietet uns auch die nötigen Tools, um Magie-Effekte, die richtig flashen, und blutige Szenen, die einen zusammenzucken lassen, zu erstellen.“

Auch in Mirage: Arcane Warfare sollen unterschiedliche Charakterklassen, Waffen, Fähigkeiten sowie Multiplayer-Modi inklusive Object-based Challenges und brutale Szenen für Unterhaltung sorgen. Einen kleinen Vorgeschmack liefert Torn Banner in Form eines Trailers.

Weitere Informationen finden sich auf der Homepage des Spiels: KLICK! Dort kann man sich auch für eine Beta anmelden.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner