NewsPCPlayStation 4Xbox One

Mafia 3 – Release-Termin, Editionen, und Story-Trailer

Nach längere Pause gibt es endlich wieder Neuigkeiten von Mafia 3. Mit dem heutigen Release des Story-Trailers „One Way Road“ liefern 2K und Hangar 13 nicht nur einen Einblick in die Geschichte, sondern auch den Release-Termin sowie die Ankündigung einer Collector’s und Deluxe Edition.

Mafia III spielt in der offenen Welt von New Bordeaux, einer neu erdachten Version des turbulenten New Orleans von 1968, komplett mit von der Ära inspirierten Autos, Mode und Musik. Nach Jahren des Kampfes in Vietnam hat Lincoln Clay eines begriffen: Familie ist nicht das, in was man hineingeboren wurde – es sind die Menschen, für die man sterben würde. Zurück in seiner Heimatstadt New Bordeaux will Lincoln seine kriminelle Vergangenheit hinter sich lassen.

Doch als seine Ersatzfamilie, der schwarze Mob, von der italienischen Mafia betrogen und ermordet wird, baut Lincoln sich aus den Trümmern seiner alten Welt eine neue Familie auf und startet einen Rachefeldzug militärischen Ausmaßes gegen die Verantwortlichen. Wer in den Straßen von New Bordeaux überleben will, muss wilde Schießereien, brutale Faustkämpfe, rasante Fahrmanöver, schwierige Entscheidungen und Gossentricks meistern. Aber mit den richtigen Leuten schafft man es an die Spitze der Unterwelt der Stadt.

„Mafia III setzt 2Ks Vermächtnis herausragender Erzählerlebnisse fort und verspricht schon jetzt, neue Standards im interaktiven Storytelling zu setzen“, so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. „Mit Haden Blackman und seinem talentierten Entwicklerteam bei Hangar 13 haben wir alles, was nötig ist, um diesen Oktober ein wahrhaft unvergessliches Erlebnis zu liefern.“

„Mafia III bereichert die Reihe um eine offene Welt mit ihrem eigenen kriminellen Ökosystem und bleibt dabei dem starken Storytelling und mitreißenden Setting der bisherigen Mafia-Spiele treu“, erklärt Haden Blackman, Studioleitung und Creative Director von Hangar 13. „Das New Bordeaux von 1968 stellt eine einzigartige und kraftvolle Kulisse für unsere ausgekochte Geschichte um Verbrechen, Betrug, Loyalität und Rache dar.“

Neben der Standard Edition (UVP 69,99 Euro) wird es auch eine Collector’s Edition sowie eine Deluxe Edition geben. Die Deluxe Edition (UVP 89,99 Euro) wird digital und physisch in limitierter Auflage bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich sein und enthält sowohl das Spiel als auch Zugang zu weiteren nach der Veröffentlichung herunterladbaren Inhalten, darunter der Season Pass mit zusätzlichem Einsparpotenzial.

Die limitierte Collector’s Edition (UVP 139,99 Euro) öffnet mit zahlreichen physischen und digitalen Objekte ein Fenster in die Bilder und Klänge des New Bordeaux von 1968. Sie enthält alle Inhalte der Deluxe Edition plus den Original-Soundtrack auf Vinyl, ein Sammel-Artbook, Kunstdrucke und weitere Inhalte die bald bekannt gegeben werden.

Wer eine der Mafia III-Editionen beim teilnehmenden Einzelhandel vorbestellt, erhält zudem das Familien-Rabatt-Bonuspaket, das den Spielern direkt ab Veröffentlichung drei exklusive Fahrzeuge und Waffen im Lieutenant-Theme bietet.

Unter anderem kann man auf Amazon.de (Aff-Link) die Standard Edition bereits vorbestellen. Im Laufe des Tages könnten dort auch die anderen Edition vorbestellbar werden. Bisher sind die teilnehmenden Händler für Deutschland noch nicht zu finden.

Mafia 3 erscheint am 7. Oktober für PC, Xbox One und PlayStation.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"