NewsPCPlayStation 4Xbox One

Rainbox Six: Siege – Operation Dust Line erscheint am 11. Mai, Trailer

Das kostenlose Inhaltsupdate für Tom Clancy’s Rainbow Six Siege namens Operation Dust Line steht in den Startlöchern, wie Ubisoft heute mitteilte. Bereits am 11. Mai gibt es Nachschub für die Spieler des Titels. Das Update beinhaltet zwei neue Operator, eine neue Karte sowie Gameplay-Optimierungen. Auch ein Trailer veröffentlichte das Unternehmen, den ihr unter diesen Zeilen anschauen könnt.

Die neue Karte hört auf den Namen „Grenze“. Zu den beiden neuen Navy-SEAL-Operator gehören Valkyrie und Blackbeard. Valkyrie ist mit einer „Black Eye“-Gyro-Kamera Mk2 ausgerüstet, einer für den schnellen Einsatz konzipierten Haft-Kamera, die dem Team mehr Übersicht verschafft. Blackbeard hingegen trägt ein transparentes Schutzschild namens TARS MK 0. Das Schild verbessert die mobile Deckung und der Operator hat gleichzeitig ein freies Sichtfeld. Inhaber des Season-Passes erhalten die neuen Navy-SEAL-Operator sofort. Alle anderen können diese ab 18. Mai mit der In-Game Währung Ansehen oder den R6-Credits freischalten.

Gameplay-Optimierungen (Herstellerangaben):

  • Ausrüstungsanpassung zwischen den Runden: Spieler können von nun an ihre Operator-Ausrüstung auch zwischen den einzelnen Runden anpassen. Dazu muss nur der betreffende Operator ausgewählt werden und schon können die Ausrüstungsgegenstände wie gewohnt angepasst werden. Dies erlaubt zusätzliche taktische Anpassungen zwischen den Runden.
  • Operator-Überarbeitungen: I.Q.s einzigartiges Gadget hat nun ein verbessertes visuelles Feedback, Montagnes Schild bekommt zusätzlichen Schutz an den Seiten, Tachankas LMG ist leichter zu platzieren und zu benutzen. Zusätzliche Operator-, Waffen- und Sekundär-Gadget-Verbesserungen wurden vorgenommen.
  • Gadget-Platzierung kann storniert werden: Ist diese Funktion im Optionen-Menü aktiv, kann der Spieler ein platziertes Gadget jederzeit widerrufen. Diese Funktion bietet den Spielern nicht nur mehr Komfort, sondern auch eine zusätzliche Ebene von Gameplay und Taktik, etwa durch Verwirren des Gegners.
  • Gewinnerteam-Hervorhebung: Nach der finalen Runde werden die Operator des Gewinnerteams für die Gewinner und die Verlierer angezeigt. Zusätzlich wird der Spieler, der in den Matches am besten abgeschnitten hat, noch einmal besonders hervorgehoben.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner