E3NewsPCPlayStation 4Wii UXbox One

Yooka-Laylee zeigt sich in einem neuen Gameplay-Trailer, Release erst 2017

Playtronic arbeiten derzeit an Yooka-Laylee, den geistigen Nachfolger des Klassikers Banjo-Kazooie. Die Entwickler zeigen euch heute einen Gameplay-Trailer, der euch bunte Welt des Open-World-Plattformspiels zeigt. In diesem Jahr wird Yooka-Laylee allerdings nicht mehr erscheinen, wie die Mannen von Playtronic auf Kickstarter durchblicken ließen.

Ursprünglich sollte das Spiel im Oktober erscheinen. Zwar hätte man Yooka-Laylee im Oktober veröffentlichen können, doch man möchte nun die zusätzliches Monate nutzen, um das Spiel den letzten Feinschliff zu verpassen.

Yooka, ein grünes Chamäleon, und Laylee, eine lila Fledermaus, sind die Helden des Spieles aus dem Hause Playtronic. Sie verfügen über unterschiedliche Fähigkeiten, mit denen sie ihre Gegner bezwingen und Rätsel lösen können. Im Laufe des Spieles schaltet man weitere Fähigkeiten frei, damit die Beiden sich auf die Suche nach den sogenannten „Pagies” begeben können, mit deren Hilfe man neue Welten freischaltet und erweitert.

Quelle: Playtronic

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"