NewsSammlerstücke

Risk of Rain – Soundtrack erscheint auf Vinyl

Spieler die den Rogue-Like Platformer Risk of Rain gespielt haben, werden sich wahrscheinlich an den Soundtrack erinnern können. Jetzt gab Black Screen Records bekannt, dass der offizielle Soundtrack von Risk of Rain auf violettem und goldenem 180g Vinyl im Oktober erscheinen wird.

Das Ganze kommt in einem Gatefold Sleeve mit Liner Notes von Komponist Chris Christodoulou auf der Innenseite. Zudem liegen der Platte noch zwei gratis Download Codes bei, mit denen man sich sowohl das reguläre Album, als auch die sogenannte „Engineer Edition“ auf Bandcamp herunterladen kann. Diese „Engineer Edition“ stellt Chris Christodoulou all denen zur Verfügung, die die einzelnen Instrumente auch getrennt vom Song hören und seine Songs damit remixen möchten.

Komponist Chris Christodoulou über den Soundtrack: „Falls mich jemand nach meinen musikalischen Einflüssen fragt, würde ich einfach sagen, dass er sich die Musik zu Risk of Rain anhören soll. Alles was mich als Musiker geprägt hat ist dort zu hören. Ich bin Duncan und Paul extrem dankbar, dass ich die Musik so frei komponieren konnte, ohne, dass die beiden auch nur eine einzige Note ändern wollten.“

Vorab kann man sich den Soundtrack bereits auf bandcamp.com anhören. Auf blackscreenrecords ist die Platte bereits für 24 Euro vorbestellbar

risk-of-rain-vinyl

Quelle: Pressemitteilung

Back to top button
Close