NewsPCPlayStation 4

Rad Rodgers – Interceptor Entertainment kündigt blutigen Plattformer an

Die Entwickler von Interceptor Entertainment kündigten ihr neustes Werk namens Rad Rodgers an. Das Spiel ist ein bunter Plattformer, der auf den ersten Blick recht niedlich aussieht. Der zweite Blick offenbart jedoch ein blutiges Gameplay mit derben Sprüchen und schrägen Charakteren. Interceptor Entertainment ließ sich von Spielen wie Commander Keen, Conker, Ruff’n’Tumble & Jazz Jackrabbit inspirieren.

Mit der Ankündigung veröffentlichten die Mannen auch eine Kickstarter-Kampagne. Das Unternehmen möchte 50.000 US-Dollar von der Community sammeln. Bereits ab einen Einsatz von 8 US-Dollar können sich die schnellen „Backer“ eine digitale Kopie von Rad Rodgers sichern. Der Titel soll Anfang 2017 für den PC und für die PS4 erscheinen. Eine Xbox One-Version wird prinzipiell nicht ausgeschlossen, jedoch wird diese erst bei dem Erreichen eines „Stretch Goals“ realisiert.

Die Geschichte von Rad Rodgers dreht sich um den gleichnamigen Helden, der seine Zeit mit zu vielen Videospielen verbringt. Nach einer durchgezockten Nacht schaltet sich plötzlich seine alte, staubige Konsole aus der letzten Generation wieder ein. Plötzlich entsteht ein Wirbel, der Rad in den Fernseher saugt. Er findet sich in seinem eigenen Videospiel wieder, wo er die Welt vor bösartigen Kreaturen befreien muss. An seiner Seite kämpft seine alte Konsole namens Dusty, die zum Leben erwacht ist.

Dusty unterstützt Rad nicht nur mit besonderen Fähigkeiten, sondern auch Verbal mit derben Sprüchen. Der amerikanische Synchronsprecher und Sänger Jon St. John leiht Dusty seine Stimme. Jon vertonte in der Vergangenheit schon einige Spielfiguren, wie Duke Nukem. Interceptor Entertainment strebt ein „M“-Rating an. Wie Eingangs erwähnt geht es in Rad Rodgers alles andere als zimperlich zur Sache. Die Kickstarter-Kampagne findet ihr direkt hier.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner