NewsPC

Civilization VI – Wikingerkönig Harald Hardråde führt Norwegen an

In Sid Meier’s Civilization VI wird der letzte große Wikingerkönig Harald Hardråde Norwegen anführen. Norwegens späterer König war dem Thron nicht immer nahe: Als er sein Heimatland im Jahr 1030 verlassen und ins Exil gehen musste, nachdem er die gescheiterte Kampagne seines Halbbruders Olaf unterstützt hatte, suchte Hardråde Zuflucht bei der Kiewer Rus und später in Konstantinopel. Da er ein äußerst fähiger Krieger war, stieg er schnell in den Rängen der Warägergarde auf und verdiente sich den Spitznamen „Vernichter der Bulgaren“, nachdem er einen Aufstand niedergeschlagen hatte.

Im Jahr 1042 kehrte er nach Norwegen zurück und manövrierte sich geschickt in eine gemeinsame Regentschaft mit Magnus I. Als Magnus verstarb, führte der nun alleinige Herrscher Norwegens von 1048 bis 1064 Krieg gegen den dänischen König Sven, bevor Frieden einkehren konnte. Er versuchte dann, Ansprüche auf den Thron von England geltend zu machen, wobei er 1066 in der Schlacht von Stamford Bridge fiel.

Hardrådes Regentschaft war gezeichnet durch Krieg, aber auch großen Fortschritt. Innerhalb Norwegens blühte Frieden auf durch die Vereinigung des Landes unter einer starken Regierung, neue Währung, internationalen Handel und religiöse Entwicklung.

Weitere Informationen rund um Norwegen gibt es im offiziellen Blogeintrag auf Steam.

2K und Firaxis Games veröffentlichen Civilization VI am 21. Oktober für PC.

http://www.youtube.com/watch?v=BLy6_lD4NIk

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner