GamescomNewsPC

The Last Worker – Release-Termin für PC

„The Last Worker“ ist ein First-Person-Adventure von Autor/Regisseur Jörg Tittel und dem Entwicklerstudio Wolf & Wood. Zusammen mit Wired Productions werden sie das Spiel am 19. Oktober 2022 für PC via Steam, GOG und EGS auf den Markt bringen. Zu einem späteren Zeitpunkt soll eine Konsolen- und VR-Version folgen. Genauere Angaben dazu gibt es noch nicht.

Das Adventure ist einem handgezeichneten Stil gehalten, der in Zusammenarbeit mit Mick McMahon (Judge Dredd, 2000 AD) entstanden ist. Ort des Geschehen ist das Jüngle Fulfillment Center 1, der größten Einzelhandelseinrichtung der Erde. Der Titel handelt vom Kampf der Menschheit in einer zunehmend automatisierten Welt, in der Menschen durch Roboter ersetzt werden.

Es soll eine emotionale, zum Nachdenken anregende Geschichte mit reich ausgearbeiteten Charakteren werden, gespielt von einer Starbesetzung, zu der Jason Isaacs (Harry Potter, Star Trek Discovery), Ólafur Darri Ólafsson (The Meg, True Detective), Clare-Hope Ashitey (Children of Men), David Hewlett (The Shape of Water), Zelda Williams (The Legend of Korra) und Tommie Earl Jenkins (Death Stranding) gehören. „The Last Worker“ wurde von Oliver Kraus vertont, der für seine Zusammenarbeit mit Künstlern wie Adele, Sia und Florence and the Machine bekannt ist.

„Ich hätte nie gedacht, dass ich mich in Kurt verwandeln würde, aber nachdem ich über zwei Jahre lang hauptsächlich von zu Hause ausgearbeitet habe, kann ich seinen Schmerz gut nachfühlen. Zum Glück ist The Last Worker viel lustiger als unsere Dystopie im wirklichen Leben”, sagte Drehbuchautor und Regisseur Jörg Tittel, dessen Firma Oiffy das Spiel produziert.

„Es ist eine besondere Kulisse mit einer bunten Mischung aus Retro-Futurismus, aber es ist auch eine Arbeitseinrichtung, in der die WorkerBots ihre täglichen Aufgaben erledigen oder in den No-Go-Zonen patrouillieren. Das Team hat sich allerlei kreative Lösungen einfallen lassen, um diese handgezeichnete Welt zum Leben zu erwecken“, sagte Ryan Bousfield, Creative Director bei Wolf & Wood.  

„Da Weihnachten für manche Einzelhändler so wichtig ist, wollten wir den Menschen die Möglichkeit geben, die wichtige Botschaft von The Last Worker rechtzeitig zu verdauen.“ sagte Leo Zullo, Managing Director, Wired Productions. „Auf geht’s in den Kampf gegen das Establishment!“

Der folgende Trailer gibt einen Einblick in die Umgebung von JFC-1. Die Gameplay-Aufnahmen zeigen den Protagonisten Kurt an Bord seines vom Unternehmen ausgegebenen JünglePods, während Geschäftsführer Josef Jüngle in einer „Motivationsrede“ die Spieler daran erinnert, dass die Zufriedenheit der Kunden das ist, was die Jüngle-Familie zusammenhält, koste es, was es wolle.

Hier findet ihr die Webseite des Spiels (siehe hier) und die Steam-Seite (siehe hier).

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner