NewsPCXbox One

Everspace – Heutiger Release für Xbox One und Win10 via Game Preview Program

Seit über einer Woche ist das Weltraum-Action-Spiel Everspace auf Steam in einer Early Access-Version erhältlich. Das Hamburger Indie-Studio Rockfish Games wird heute Abend um 20 Uhr einer Version für das Game Preview Program von Microsoft veröffentlichen. Dadurch können auch Xbox One-Spieler für 29,99 Euro in das Cockpit der Raumschiffe steigen.

Des Weiteren wir Everspace auch das Play Anywhere Program von Microsoft unterstützen. Spieler, die den rogue-like Shooter für die Xbox One kaufen, werden eine kostenlose Kopie der Windows 10 Version erhalten.

„Während der Everspace Präsentation am Xbox Stand auf der E3, gamescom, NerdHQ, Insomnia und dem Microsoft Pre-Pax Event, erhielt das Spiel bereits großartiges Feedback von allen Seiten und es hat bei seiner Veröffentlichung für PC vergangene Woche definitiv nicht enttäuscht“, sagt Chris Charla, Director ID@Xbox bei Microsoft. „Wir sind super gespannt darauf, das Spiel für die Xbox One und Windows 10 im Game Preview Program zu veröffentlichen, zumal es auch das erste ID@Xbox Spiel sein wird, das Play Anywhere unterstützt.“

„Dank unserer Freunde bei ID@Xbox, hatten wir die fantastische Gelegenheit, EVERSPACE den Xbox-und PC-Spielern auf so ziemlich allen wichtigen Spielemessen seit der GDC zu zeigen“, so Michael Schade, Geschäftsführer und Mitgründer von ROCKFISH Games. „Wir können es kaum erwarten unser erstes Konsolenspiel für die Xbox One zu veröffentlichen und PC-Spielern für Windows 10 ein fantastisches Angebot zu machen – einmal kaufen, überall spielen.“ 

Das Spiel befindet sich weiterhin in der Entwicklung und wird in Zukunft regelmäßig Updates erhalten. In den kommenden Monaten werden unter anderem zwei zusätzlich spielbare Schiffe hinzugefügt: Das Colonial Scout, das sehr viel kleiner ist, als die aktuelle Colonial Interceptor, wird extrem wendig sein, über eine höhere Endgeschwindigkeit verfügen, dafür aber einen schwächeren Rumpf haben. Es wird über eine Tarnvorrichtung und eine Scharfschützen-Waffe als Standardausrüstung verfügen.

Das zweite Raumschiff ist das Colonial Gunship. Es wird das langsamste der drei Raumschiffe sein, kompensiert die geringere Geschwindigkeit aber mit einem viel stärkeren Rumpf und einem aufrüstbaren Geschützturm.

Die Vollversion ist für Ende des 1. Quartals 2017 geplant und wird über eine vollständig sprachvertonte Story mit mehreren, situationsbezogene Ereignisse sowie dem Hardcore-Modus und voller VR-Unterstützung verfügen. Der Preis des Spiels wird zum Release auf 39.99 Euro angehoben werden.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner