NewsPCPlayStation 4Xbox One

Wasteland 3 – Start der Crowdfunding-Kampagne, erster Trailer

Vor wenigen Tagen enthüllten die Entwickler von inXile Entertainment den Nachfolger zum postapokalyptischen Rollenspiel Wasteland 2, der durch eine Crowdfunding-Kampagne finanziert werden soll. Bereits Wasteland 2 wurde erfolgreich im Jahre 2012 über Kickstarter finanziert. Mehr als 2,9 Millionen US-Dollar brachte die Community zusammen. inXile möchte Wasteland 3 allerdings nicht über die bekannte Plattform finanzieren, sondern über „Fig“, eine speziell für Videospiel-Crowdfunding entwickelte Plattform. Die Kampagne wurde heute gestartet und soll 2,75 Millionen US-Dollar einsammeln. Brian Fargo, Executive Producer hinter Fallout und Wasteland, der uns wieder in eine post-apokalytische Welt schickt, ist natürlich am Projekt beteiligt.

Die Geschichte von Wasteland 3 dreht sich um einen einzigen Überlebenden von Team November, einem Ranger-Squad, das in die eisigen Weiten von Colorado geschickt wurde. Ein nuklearer Winter hat den kompletten Staat in eine eisige Wüste verwandelt. Colorado ist voller Geheimnisse, verlorene Technologien, Wahnsinnige und tödlichen Fraktionen. Dort hat bislang niemand etwas von den Rangers gehört und eure Aufgabe ist es, das Squad von Grund auf neu aufzubauen. Für dieses Vorhaben steht euch abermals die Ranger-Basis zur Verfügung, in der ihr nicht nur neue Aufgaben erhaltet und Team-Mitglieder rekrutieren könnt. Die Funktion der Basis soll in Wasteland 3 weiter ausgebaut werden.

In Wasteland 3 könnt ihr erstmals mit einem Freund in die Story des Spieles einsteigen. In dem Mehrspieler-Modus, der synchron oder asynchron gespielt werden kann, übernimmt jeder Spieler ein Ranger-Squad. Jeder Spieler kann eigene Missionen spielen oder gemeinsam in den Kampf ziehen. Die begonnene Koop-Kampagne kann auch alleine weitergeführt werden – was aber die Fortschritte eures Freundes gegebenenfalls zerstört, da die Welt sich nach euren Entscheidungen richtet. Die komplette Story kann auch komplett alleine gespielt werden. Das strategische und rundenbasierte Kampfsystem, das bereits im Vorgänger Wasteland 2 zum Einsatz kam, wird mit bekannten sowie neuen Funktionen zurückkehren. Ein neues Feature sind die teambasierten Fähigkeiten. Die eigenen Ranger werden unterschiedliche Fähigkeiten mit speziellen taktischen Effekten besitzen, die den Gegner schwächen und damit das eigene Team schützen. Neu ist zudem der Einsatz von Fahrzeugen. Es wird ein eigenes Ranger-Fahrzeug geben, das aufgerüstet und zum Transport von Nachschub benutzt werden kann. Wer sich ein Gewehr auf das Fahrzeug montiert, der kann damit auch in die rundenbasierten Kämpfe einsteigen.

Wer sich dafür entschließt, das Spiel mit seinem Geld zu unterstützen, der erhält bereits ab 25 US-Dollar eine digitale Kopie des Spiels. Wasteland 3 soll für den PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Die Veröffentlichung ist für das vierte Quartal 2019 geplant. Ein erstes Video zeigt euch eine frühe Version des Spiels. Ihr könnt einen Blick auf die neue Engine und das Dialogsystem werfen, das in Wasteland 3 zum Einsatz kommt.

Hier geht es zur Cowdfunding-Kampagne.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner