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Dishonored 2 – Entwicklervideo zu den Missionsthemen

Mit dem neusten Entwicklervideo geben Bethesda und Arkane Studios Einblicke in die Missionsthemen von Dishonored 2. Zwar wird es im Sequel die klassischen Dishonored-Missionen geben, doch wird jede Mission ein eigenes Thema haben.

„Unser Ziel war es, Missionen im klassischen Dishonored-Stil zu erschaffen, bei denen man es auf eine hochrangige Zielperson abgesehen hat und dabei einen schwer bewachten Ort mit ganz eigenem Charakter angehen muss“, so Creative Director Harvey Smith. „Wir wollten diesen Orten aber auch epische Themen geschichtlicher oder spielmechanischer Art geben, damit der Raum, in dem sich die Spieler bewegen, immer im Gedächtnis bleibt.“

Als Beispiel wird unter anderem der Staubbezirk genannt. Dort gibt es nicht nur zufällig stattfindende Stürme, die eure Sicht und der der Gegner einschränken, sondern auch zwei mögliche Ziele. So kann man sich für eines dieser Ziele entscheiden.

Wie im ersten Teil der Dishonored-Reihe könnt ihr wählen, wo ihr hingeht und wie ihr dort hinkommt. „Da man in einem Durchgang von Dishonored 2 etwa 20 Prozent des Spiels sieht, werden wohl keine zwei Spieler exakt den gleichen Weg gehen“, sagt Smith. Und dank der Missionsthemen in Dishonored 2 eröffnen sich den Spielern noch weitere Möglichkeiten. „Wir haben uns sehr bemüht, für Vielfalt zu sorgen, es gibt viele Arten, Dinge zu tun und es gibt jede Menge Entscheidungen zu treffen. Der Spieler soll sich so fühlen, als wären die Möglichkeiten endlos.“, sagt Lead Level Designer Christophe Carrier.

Ein weiteres Beispiel ist „Riss in der Fassade“. Dort wird man zwischen zwei Zeitperioden hin- und herreisen können, um das Ziel zu erreichen. Des Weiteren geben Missionen wie das Kaiserliche Konservatorium einen Einblick in die alternative viktorianische Welt des Kaiserreichs der Inseln.

Dishonored 2 erscheint in Deutschland am 11. November für PC, Xbox One und PlayStation 4. Das Spiel kann unter anderem auf Amazon.de (Aff-Link) als Day One, Limited und Collector’s Edition vorbestellt werden.

Quelle: Bethesda.net

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