NewsPCPlayStation 3PlayStation 4Xbox 360Xbox One

Minecraft: Story Mode – Erste Episode kostenlos erhältlich

Telltale Games bietet seit letzte Woche die erste Episode des Adventures Minecraft: Story Mode auf allen Plattformen kostenlos zum Download an. Die Episode „The Order of the Stone“ ist im Xbox Game Store für Xbox One und Xbox 360, für Windows 10 via Windows Store, für kompatible iOS-Geräte über den App Store und für kompatible Android-Geräte über Google Play und den Amazon Appstore erhältlich. Die Episode kann bald ebenfalls gratis über das PlayStation Network für PlayStation 4 und PlayStation 3 heruntergeladen werden.

Zusätzlich wurden die Preise für den Season Pass, Adventure Pass, Season Pass Deluxe und The Complete Adventure auf allen Plattformen rabattiert, um diese in Einklang mit der kostenlosen Episode 1 und der günstigen Minecraft: Story Mode – The Complete Adventure Retail Disc zu bringen.

Die neue Minecraft: Story Mode – The Complete Adventure Disc bringt zum ersten Mal alle acht Episoden auf einer Disc zusammen: Darunter die fünf Episoden des ersten Season Passes sowie die drei zusätzlichen Episoden der ‘Adventure Pass’ Add-On-Serie. Minecraft: Story Mode – The Complete Adventure wird in Europa für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 ab dem 28. Oktober 2016 erhältlich sein. Für PC wird die Retail-Version in naher Zukunft erscheinen.

In Minecraft: Story Mode schlüpft man in die Rolle des weiblichen oder männlichen Helden namens „Jesse” und begibt sich auf ein gefährliches Abenteuer durch die Oberwelt und den Nether, sowie bis zum Ende der Welt – und darüber hinaus. Der Spieler und seine Freunde ehren den legendären „Orden des Steins”: Krieger, Redstone-Ingenieur, Griefer und Architekt Schlächter des Enderdrachens. Sie befinden sich auf der EnderCon und hoffen dort Gabriel den Krieger zu treffen. Doch stattdessen entdecken sie etwas Schreckliches. Terror bricht aus und nur, wenn sich der Spieler auf die Suche nach dem „Orden des Steins” begibt, kann er die Welt vor der Vernichtung bewahren.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"