NewsPC

Candle – Launch-Trailer des Puzzle-Adventures

Daedalic Entertainment und Teku Studios veröffentlichen heute das farbenfrohe Puzzle-Adventure Candle für PC, Mac und Linux. Auf Steam erscheint zusätzlich ein DLC, der den Soundtrack und das umfangreiche Artbook von Candle beinhaltet.

Candle soll nicht nur durch handgemalte Aquarell-Zeichnungen locken, sondern auch mit knackigen Rätseln. Abgerundet wird das Spiel durch einen Soundtrack mit südamerikanischen Flair.

In der Geschichte des Spiels schlüpft man in die Rolle des jungen Teku und begibt sich auf eine gefährliche Reise, um den Schamanen seines Stammes aus den Fängen des bösen Wakcha-Clans zu befreien. Doch der Weg dorthin ist gespickt mit Fallen und schweren Prüfungen. Um diese zu bestehen, muss Teku seine Umgebung genau beobachten und Zusammenhänge erkennen.

Aber Teku hat eine besondere Begabung: Seine linke Hand ist eine Kerze. Diese kann er als lodernde Fackel nutzen, um Gegner in die Flucht zu treiben oder Details besser zu beleuchten.

Candle ist hier auf Steam zu finden: KLICK! Neben der digitalen Version gibt es auch eine Box-Version unter anderem auf Amazon.de (Aff-Link).

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner