NieR: Automata – Demo und Release-Termin angekündigt, neuer Trailer

NieR: Automata
NieR: Automata

Das Action-RPG NieR: Automata aus dem Hause Square Enix hat einen Veröffentlichungstermin erhalten. Wie das Unternehmen im Rahmen der PSX 2016 mitteilte, wird das Spiel am 10. März 2017 für die PlayStation 4 erscheinen. Das Spiel entsteht in Zusammenarbeit mit Platinum Games Inc.. Vor der Veröffentlichung wird es eine Demo geben, die bislang nur für die PS4 angekündigt wurde. Wann diese erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Die Geschichte dreht sich um die Androiden 2B, 9S und A2, die in einer Welt leben, die von Außerirdischen angegriffen wurde. Als diese Unbekannten ihre Geheimwaffe – Maschinen – zum Einsatz brachten, flohen die Menschen zum Mond. Daraufhin entwickelten die Menschen ihre eigenen Android-Soldaten, um diese mechanische Horde zu besiegen. Doch als der Erfolg auf sich warten ließ, musste eine neue Züchtung von Androiden her. So entstand der „YoRHa Squad“. Seitdem tobt ein harscher Kampf zwischen den Androiden und den Maschinen. Doch bald wird eine lang vergessene Wahrheit wiederentdeckt.

Ein neuer Trailer zeigt euch mehr von dem Spiel:

Quelle: Sony / Square Enix