Nintendo Switch – Preis und Termin zur neuen Nintendo-Konsole

Im Oktober des vergangenen Jahres enthüllte Nintendo mit der Nintendo Switch eine neue Konsole, die im Vorfeld unter dem Arbeitstitel „Nintendo NX“ bekannt war. Mit der heutigen Präsentation der Konsole, die Tatsumi Kimishima, Präsident der Nintendo Co. Ltd., ebenfalls im letzten Jahr ankündigte, ließ Nintendo nun alle Hüllen fallen. Die Konsole wird am 03.März.2017 erscheinen. Die unverbindliche Preisempfehlung der Nintendo Switch liegt bei 299,99 US-Dollar. Für Europa konnte Nintendo noch keine Preise nennen. Die Käufer sollten ihre lokalen Stores besuchen.

Wie bereits bekannt, ist die Nintendo Switch eine Hybridkonsole. So könnt ihr könnt denselben Titel, den ihr auf euren TV spielt, auch unterwegs weiterspielen. Nintendo Switch verbindet also die Mobilität eines tragbaren Systems mit der Leistungsstärke einer TV-Konsole. Die Nintendo Switch befindet sich in einer stationären Einheit namens „Switch Dock“. Nachdem man sie entfernt, hält man einen HD-Bildschirm in der Hand – samt Controller, die ebenfalls abgenommen werden können. Joy-Con-Controller nennt Nintendo die Controller, die an beiden Seiten der Konsole angebracht sind. Laut Nintendo sind unterschiedlichste Spielkombinationen möglich: ein Spieler mit je einem Joy-Con-Controller in jeder Hand, zwei Spieler mit je einem oder viele Spieler mit mehreren Joy-Con-Controllern. Im Handel wird zudem ein Nintendo Switch Pro Controller landen. Mehrere Nintendo Switch-Konsolen können lokal miteinander verbunden werden.

Der Online-Service der Nintendo Switch wird rum Release der Konsole kostenlos zur Verfügung gestellt. Ab Herbst 2017 soll dieser Service, wie bereits bei Sony und Microsoft, mit monatlichen Kosten verbunden sein.

Schau es dir an

Mirage: Arcane Warfare

Mirage: Arcane Warfare – Release-Termin bekannt, Chivalry kostenlos

Im Zuge der Vorbereitungen zur geschlossen Beta von „Mirage: Arcane Warfare“ veröffentlichten die Entwickler der …