Slime-san – Headup Games und Black Screen Records veröffentlichen den Soundtrack auf Vinyl

Am 07. April veröffentlichen Headup Games und die Entwickler von Fabraz den Plattformer „Slime-san“. Das Spiel versetzt euch in eine pixelige Welt, in welcher der kleine schleimige Protagonist von einem Wurm gefressen wurde. Fortan muss er sich einen Weg aus dem meterlangen Bauch bahnen, wo lauter Gefahren auf ihn warten.

Publisher Headup Games versprach einen „großartigen Soundtrack“, der wirklich großartig ist. Wie das Unternehmen nun bekannt gab, wird dieser in digitaler Form zur Veröffentlichung des Spieles erscheinen. Dank der Partnerschaft mit Black Screen Records wird der Soundtrack auch auf Vinyl erscheinen.

Die Musik ergänzt die Pixel-Ästhetik des Spiels, aber jeder Track wurde zudem mit einem bestimmten Gameplay-Aspekt im Hinterkopf erstellt. Wir wollten einen Soundtrack kreieren, der allein den Preis des Spiels wert ist und ich glaube das haben wir erreicht.“ so Fabian Rastorfer von Fabraz.

Black Screen Records veröffentlichte in der Vergangenheit diverse Soundtracks von Spielen auf Vinyl. Darunter Dear Esther, Pony Island und Risk Of Rain. Die Vinyl-Edition zu „Slime-san“ soll voraussichtlich Anfang Juni das Licht der Welt erblicken. Es wird auch eine limitierte Edition erscheinen, die zwei grüne Vinyl enthält.

Folgende Tracks und Interpreten befinden sich auf den zwei 180g schweren Vinyl:

1. Mighty Mama (Ear)Worm – Richard Gould
2. Mixtapeworm – Adhesive Wombat
3. Slumptown Shuffle – Mischa Perella
4. Slimy Success – FantomenK
5. Wormhole – Adhesive Wombat
6. Hit the Slime Note – Meganeko
7. Instrumental Intestine – Kommisar
8. Organ Donor – Mischa Perella
9. Akiha-Worma – Meganeko
10. Brain Beats – Tiasu
11. Old Worm and the Sea – Lumena-tan
12. Acid Trip – Mischa Perella
13. Heart Trebbles – Kubbi
14. Woodwinds – Adhesive Wombat
15. Birdie Breakdown – Carl Clark
16. Uvula’s Groovula – Inverse Phase
17. Red Shadow’s Revenge – Saad Akter Ali
18. Slime Crisis – Meganeko
19. Tequila and (S)lime – Michael Miller

Links:

„Slime-san“ Vinyl-Edition bei Blackscreen Records

„Slime-San“ auf Steam

Schau es dir an

Binding of Isaac Afterbirth

The Binding of Isaac: Afterbirth+ erscheint für Nintendo Switch als Retail-Box

Europäische Nintendo Switch-Besitzer erhalten im zweiten Quartal eine physische Box-Version des Shooter mit Rogue-like-Elementen „The …