Sniper: Ghost Warrior 3
Sniper: Ghost Warrior 3

Sniper: Ghost Warrior 3 – Vorgeschmack auf den Soundtrack

Schon vor dem Release von „Sniper: Ghost Warrior 3“ geben uns CI Games einen Vorgeschmack auf den Soundtrack des Spiels. Dazu haben die Entwickler ein neues Video veröffentlicht, das uns mit auf eine akustische Reise druch die Republick Georgien nimmt.

Komponiert und produziert wurde der Soundtrack von Mikolai Stroinski (The Witcher 3: Wild Hunt – Blood and Wine, The Vanishing of Ethan Carter, Detached, Kursk), abgemischt von Steve Kempster und aufgenommen von Tony Phillips in den Beautiful Noise Studios in Los Angeles, während jeder einzelne Künstler dazu eingeladen war, den Stücken ihre persönliche Note zu verleihen. Neben den typischen westlichen Musik-Elementen Trommeln, Bass, Synthesizer, Guitar und Gesang wurden auch klassische und für die östlichen Regionen typischen Instrumente Mandoline, Balalaika und Bandura eingesetzt.

Künstler, die an der Produktion des Sniper Ghost Warrior 3 Soundtracks beteiligt waren:

●        Gesang – Aurelia Shrenker
●        Gitarre, Balalaika, Bandura, Mandoline – George Bernhardt
●        Synthesizer – Mikolai Stroinski
●        Bass – Paul Bushnell
●        Schlagzeug – Joel Taylor

Einige der Musikstücke wurden an zahlreiche Lieder aus den Bereichen Folk und Pop angelehnt, die in Georgien komponiert wurden. Ziel dieser Inspiration ist, die Spieler durch die georgischen Einflüsse stärker zu emotionalisieren und das Bild der Region Georgien im Spiel selber nicht ausschließlich durch die Elemente Grafik und Dialog zu skizzieren.

Des Weiteren ist der Soundtrack ab sofort bei Spotify, iTunes, Google Play und weiteren Anbietern erhältlich.

Den Track aus dem Video gibt es hier: KLICK!

Und der komplette Soundtrack ist hier zu finden: KLICK!

„Sniper: Ghost Warrior 3“ erscheint am 25. April für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Quelle: Pressemitteilung

Schau es dir an

Destiny 2

Destiny 2 – Trailer zeigt das exotische Gewehr „Kaltherz“

Mit einem neuen Trailer zu „Destiny 2“ machen Bungie und Activision auf den Vorbestellbonus „Kaltherz“ aufmerksam. …