NewsPlayStation 4Xbox One

Trove – Aufbau-MMO für PlayStation4 und Xbox One angekündigt

Trion Worlds wollen noch dieses Jahr ihr free to play Voxel-Abenteuer Trove auf Xbox One und PlayStation 4 veröffentlichen. Aktuell feiert das Spiel mit seinen über 5 Millionen Spieler seinen ersten Geburtstag. Zur Feier von Troves erstem Geburtstag veranstaltet Trion eine Reihe von Promotions, Partys und anderer Aktivitäten im Spiel, die dazu gedacht sind, Veteranen und Neulingen gleichermaßen mit zahlreichen überragenden Preisen für ihren Einsatz zu danken.

Dieses Frühjahr gab es mit „Mantle of Power“ auch die erste Erweiterung. Im Herbst sollen auch Konsolenspieler die Möglichkeit in der Fantasieumgebung zu bauen, kämpfen und zu sammeln.

„Wir wollen all das sein, was Spieler auch sind, und Konsolen sind ein wichtiger Teil dieses Ziels,“ so Scott Hartsman, CEO bei Trion Worlds. „Trove ist ideal für PS4 und Xbox One. Durch sein schnelles Gameplay und das universell beliebte Spielprinzip wird Trove auch bei Konsolenspielern aller Lager ein Hit.“

„Die grenzenlose Kreativität von Troves Community ist bereits in ihrem ersten Jahr ganz erstaunlich,“ so Andrew Krausnick, Executive Producer von Trove. „Mit Mantle of Power konnten wir das Klassen-Aufstiegssystem des Spiels verbessern und erweitern, ebenso wie die Kämpfe und endlosen Welten. Trove wird durch die Konsolenfassungen schon bald einem noch größeren Publikum zur Verfügung stehen. Heute können wir uns die einfallsreichen, inspirierenden und vollkommen überwältigenden Welten, die wir dann erforschen werden, nur vorstellen.“

Im Bereich Gameplay erwartet die Spieler eine Mischung aus Action, Abendtuer, RPG und Crafting. Mit den unterschiedlichen Charakterklassen kann man gegen andere Spieler antreten, forschen, eigene Abenteuer erschaffen und mehr. Die rechnerisch erstellten Welten können komplett umgebaut und zerstört werden.

http://www.youtube.com/watch?v=IhvpwMCsPjk

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner