NewsPCPlayStation 4Xbox One

Code Vein – Bandai Namco zeigt erste Screenshots

Vor wenigen Tagen teaserte Bandai Namco unter dem Hashtag #PrepareToDine ein neues Spiel an. Das Unternehmen enthüllte nun „Code Vein“ und gab weitere Details zum kommenden Vampir-Spiel bekannt.

Eine geologische Anomalie stürzte die Welt, wie wir sie kennen, in den Abgrund. „Dornen des Urteils“ durchbohren die Wolkenkratzer, die einst ein Symbol des Wohlstands waren. Nun sind sie nur noch ein Grabstein der Menschheit. Im Zentrum der Zerstörung versteckt sich eine geheime Gesellschaft von Ausgestoßenen namens „Vein“. In dieser letzten Bastion kämpfen die Einwohner ums Überleben, gesegnet mit mächtigen Fähigkeiten, die sie im Austausch gegen einen immerwährenden Blutdurst und den Verlust ihrer Erinnerungen erhalten haben. Wer sich jedoch seinem Blutdurst voll und ganz ergibt, der riskiert es zu einem der Verlorenen zu werden. Dies sind Ghule, die den Rest der Menschheit bedrohen.

An der Entwicklung von „Code Vein“ ist das Team hinter „God Eater“ beteiligt. Als Spieler übernimmt man die Rolle eines Wiedergängers, mit dem Auftrag, die Welt zu erkunden, um dort verlorene Erinnerungen zu finden. Mit Hilfe von „Blutschleiern“ kann ein Wiedergänger das Blut des Gegners entziehen, um sich selbst zu stärken. Mit Hilfe dieser verbesserten Fähigkeiten, die als Gaben bekannt sind, kann der Spieler seine Gestalt verändern und somit seine Stärke erhöhen, Gegner schwächen oder neue Waffenfunktionen mit überwältigend starken Angriffen heraufzubeschwören. Durch die Ausnutzung des Waffenarsenals im Zusammenspiel mit den Gaben jedes Charakters kann sich der Spieler an eine Reihe von Kampfsituationen anpassen und somit eine eigene Strategie entwickeln, die zu seinem Spielstil passt.

Erste Screenshots zum RPG könnt ihr in der angehängten Galerie begutachten. Die Veröffentlichung von „Code Vein“ erfolgt voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres. Für welche Plattformen der Titel erscheinen wird, das wollte Bandai Namco noch nicht kommentieren.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner