NewsPCPlayStation 4Xbox One

Prey – Systemanforderungen, Pre-Load, neuer Trailer und mehr

Seit gestern können Konsolenspieler die erste ingame Stunde von „Prey“ in Form einer kostenlosen Demo-Version spielen. Dazu veröffentlichten Bethesda und Arkane Studios einen weiteren Trailer, den ihr unter diesen Zeilen findet.

Des Weiteren wurden die Systemanforderungen (PC), sowie Speicherplatzinformationen für Konsolen und die Termine für den Pre-Load des Spiels bekannt gegeben. PlayStation 4-Spieler sollten ungefähr 42 GB auf ihrer Konsole freihalten, um das Spiel installieren zu können. Für Xbox One werden 38 GB angegeben. Das Spiel an sich benötigt etwas weniger, aber zukünftige Update und Speicherstände brauchen ja auch ihren Platz.

„Prey“ – Systemanforderung:

Minimum Empfohlen
CPU Intel Core i5-2400 | AMD FX-8320 Intel Core i7-2600K | AMD FX-8350
GPU NVIDIA GeForce GTX 660
AMD Radeon 7850
NVIDIA GeForce GTX 970
AMD Radeon R9 290
VRAM 2 GB 4 GB oder mehr
RAM 8 Gigabyte 16 Gigabyte

Damit alle direkt am Release-Tag in die Welt von „Prey“ reisen können, bietet Bethesda die Möglichkeit, ein Großteil des Spiels schon vorab herunterzuladen. Das gilt natürlich nur für Vorbesteller. Hier die Termine, wann der Pre-Load beginnt:

  • Xbox One – Am 27. April um 6.00 Uhr
  • PlayStation 4 – Am 29. April um 0.00 Uhr
  • PC – Am 3. Mai

„Prey“ erscheint am 5. Mail für alle drei Plattformen.

Quelle: Pressemitteilung

Close