Vanquish
Vanquish

Vanquish – Die PC-Version erscheint noch diesen Monat, Trailer veröffentlicht

Nachdem die Entwickler von Platinum Games den Klassiker „Bayonetta“ nach etlichen Jahren für den PC veröffentlichte, folgt nun ein weiterer Titel, auf den einige PC-Spieler ebenfalls seit Jahren warten. Die Rede ist von „Vanquish“, das erstmals im Jahre 2010 für die PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht wurde. Am 25. Mai erfolgt bereits die Veröffentlichung des Third-Person-Shooters. Auch dieses Spiel wird über Valves Distributionsplattform Steam erscheinen.

„Vanquish“ entstand unter der Regie von Shinji Mikami, dem Schöpfer der Resident Evil-Serie. In den Mittelpunkt der Geschichte rückt DARPA-Mitglied Sam Gideon, der beauftragt wurde, Legionen von Hightech-Feinden mit einem riesigen Arsenal an Waffen zu bekämpfen. Wie SEGA mitteilte, wurde „Vanquish“ für den PC mit einer Vielzahl von Features optimiert. Dazu zählt eine entsperrte Framerate, 4K-Auflösung, umfangreiche Grafik-Optionen und vollständige Tastatur- und Mouse-Unterstützung.

Wer Vanquish bei Steam vorbestellt, der erhält die Digital Deluxe Edition, die einen Soundtrack-Sampler mit fünf Tracks, Charakter- und Feind-Avatare, ein digitales Artbook und exklusive Wallpaper enthält. Wer sich bereits Bayonetta auf Steam gekauft hat oder dies noch vor dem 25. Mai macht, der bekommt zudem einen 25%-Preisnachlass auf die Vorbestellung von „Vanquish“. Nach der Veröffentlichung am 25. Mai wird aus der Digital Deluxe Edition die Standard-Fassung.

„Es hat sich toll angefühlt, die positive Resonanz von unserer Community auf den Bayonetta PC-Launch im vergangenen Monat zu sehen. Wir freuen uns nun sehr, mit VANQUISH einen weiteren Wunschtitel nachliefern zu können,“ so John Clark, Senior Vice President Commercial Publishing bei SEGA Europe. „SEGA hat zudem noch einiges mehr auf Lager – Spieler dürfen sich also auf weitere Ankündigungen freuen.“

Quelle: Pressemitteilung

Schau es dir an

Sonic Forces

Sonic Forces – Neue Musik und Cutscenes für Infinite

SEGA gibt uns einen Vorgeschmack auf die neuen Cutscenes zu Sonics mysteriösen neuen Gegner und …