Dirt 4
Dirt 4

DiRt 4 – Entwicklervideo „Sei Furchtlos!“ mit Profifahrern

Wenn man sich Rennen von Rally und Rallycoss anschaut, ist es schon beeindruckend, mit was für einer Geschwindigkeit die Fahrer über die Anspruchsvollen und teils sehr engen Strecken brettern. Stellt man sich vor, selbst am Steuer dieser hochgezüchteten Fahrzeuge nur Centimeter an Wänden oder anderen Hindernissen vorbei zu rasen, bekommen die ein oder anderen schon Angst.

In dem aktuellen Entwicklervideo von Codemaster geht es um diese Angst und wer kann mehr darüber erzählen als sie professionellen Rennfahrer aus Rally und Rallycross. Unter anderem reden Rallyfahrer Kris Meeke, der zweifache FIA World Rallycross Champion Petter Solberg und die aufstrebenden Hansen-Brüder, wie sie gegen ihre Angst antreten, wenn sie sich zu immer höheren Geschwindigkeiten antreiben, um schließlich ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.

Der weltbekannte Rally-Fahrer Kris Meeke, der dem Entwicklerteam von „DiRT 4“ als Berater zur Seite steht, meint: „Man muss den Faktor Angst vergessen. Es geht einzig um gewinnen oder verlieren. Das ist die Kernessenz von Rally.“

Petter Solberg, zweifacher FIA World Rallycross Champion und Handling-Berater für „DiRT 4“, erklärt: “Wenn du wirklich an dich glaubst, dann setzt du dich wieder ins Auto und gibst Gas… Ich habe drei Rennen hintereinander gewonnen, nachdem ich den wohl größten Unfall der Rally-Geschichte hatte. Was zählt ist, wie sehr man es wirklich will!“

„DiRT 4“ erscheint am 9. Juni für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Quelle: Pressemitteilung

Schau es dir an

Warhammer 40,000: Inquisitor - Martyr

Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr – Alpha 2.0 und neuer Trailer

NeocoreGames, die Fans von langen Namen und Entwickler von „Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr“, kündigten …