Bastion – Supergiant Games veröffentlicht Soundtrack auf Vinyl

Es ist schon ein paar Jahre her, als die Entwickler von Supergiant Games ihren kleinen Hit „Bastion“ veröffentlichten. Im Jahre 2011 erschien das Spiel für den PC und für die Xbox 360. Im Jahre 2015 folgte dann eine Umsetzung für die PlayStation 4 und PS Vita. Im letzten Jahr wurde dann auch die Xbox One mit dem Spiel versorgt.

Die Welt von „Bastion“ wurde durch eine schwere Katastrophe, genannt die Calamity, in unzählige Teile zerbrochen. Der stumme Protagonist, genannt The Kid, erwacht inmitten der Ruinen und begibt sich zur Bastion – ein Treffpunkt für schwere Zeiten. Dort angekommen findet er nicht viel mehr als den alten Mann Rucks, der Erzähler. Rucks schickt Kid auf seine Reise, die Welt so wie sie war zu rekonstruieren.

„Bastion“ konnte nicht nur mit seinem schicken Stil und Gameplay punkten. Auch der Soundtrack, der aus der Feder von Darren Korb stammt, konnte die Spieler und Fans überzeugen. Supergiant Games veröffentlicht diesen nun auf Vinyl.

22 Tracks werden die beiden 180 Gramm schweren Vinyl beinhalten. Ausgeliefert wird der Soundtrack in einem Gatefold, dessen Artwork von Marie Bergeron entworfen wurde. Die Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Sammler müssen knapp 40 US-Dollar für die Vinyl auf den Tisch legen. Hinzu kommt noch der Versand, der 35 US-Dollar beträgt. Leider keine günstige Angelegenheit. Im kommenden Sommer soll die Vinyl dann auf die Reise gehen. Einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht.

Links:

Bastion Soundtrack auf Vinyl

Schau es dir an

Metroid: Samus Returns

Metroid: Samus Returns – „Legacy Edition“ erscheint zum Release

Im Rahmen der vergangenen E3 enthüllte Nintendo während ihrer Show den Nintendo 3DS-Titel „Metroid: Samus …