NewsPC

Rend – Fantasy-Survival-Spiel von ehemaligen Entwicklern von WoW angekündigt

Das Indie-Studio Frostkeep Studios hat mit „Rend“ sein erstes eigene Spiel angekündigt. Das Team besteht aus Entwickler-Veteranen, die an World of Warcraft, League of Legends und dem Projekt, aus dem Overwatch wurde, gearbeitet haben.

„Rend“ ist ein Fantasy-Survival-Spiel mit PvE- und PvP-Fraktionen, RPG-Elementen, Base-Building und ein auf große Schlachten ausgelegtes Kampfsystem. Spieler werden sich in einer brutalen Fantasiewelt wiederfinden, wo sie sich einer von drei Fraktionen (Revenant, Order und Conclave) anschließen. Zusammen tritt man gegen gefährliche Kreaturen und rivalisierende Fraktionen an. Jedes Gebiet verfügt über seine eigenen besonderen Ressourcen und birgt bestimmte Gefahren, sodass jeder Spieler das für ihn passende Level an Herausforderung findet.

Das Spiel wird Server mit Siegbedingungen bieten. Das heißt, dass das Spiel gewonnen werden kann, wenn die gegnerischen Fraktionen ausgelöscht oder die Aufgaben des sogenannten Weltenbaums erfüllt wurden. Dabei soll es etwas für Typ von Spieler geben. Spieler können entscheiden ob sie Ressourcen für die eigene Fraktion sammeln, die Rolle von Soldaten, Assassinen oder Jägern übernehmen oder sich anderen Aufgaben widmen. Unter anderem gilt es eine Basis für die Fraktion zu errichten und damit einen sicheren Rückzugpunkt für die Mitspieler zu bieten. Dort kann geforscht werden, Rohstoffe gelagert und mehr. Herz der Basis ist der „Divinity Stone“. Um die Siegbedingung des Weltenbaums zu erfüllen, muss man dort gesammelte Seelen abgeben. Sollte er durch die feindlichen Fraktionen oder durch das Event „The Reckoning“ von den KI-Kreaturen zerstört werden, hat die Fraktion verloren.

Sollten die Siegbedingungen erfüllt sein und eine Fraktion zum Sieger ernannten werden, erhalten alle teilnehmenden Spieler Belohnungen in Form von „Meta-Progression Punkte“. Diese können eingesetzt werden um neue Anpassungs- und andere Gegenstände für Charaktere freizuschalten. Spieler können auch ohne diese Siegbedingungen spielen. Dafür unterstützt das Spiel private Server mit diversen Einstellungen, um das Spiel so einzustellen, wie man es haben möchte.

„Wir sind große Survival-Genre-Fans und erschaffen ein Spielerlebnis, wie es sich nicht nur die Community wünscht, sondern auch unser eigenes Team“, erklärt Jeremy Wood, Co-Founder und CEO bei Frostkeep Studios. „Wir wissen das Feedback von Spielern sehr zu schätzen und wollen sie von Anfang an beteiligen, damit sie die künftige Entwicklungsrichtung mit beeinflussen können, wenn Rend in diesem Jahr auf den Early Access zusteuert.“

„Rend“ wird für PC entwickelt. Interessierte Spieler können sich bereits auf der Homepage des Spiels für kommende Alpha-Tests anmelden.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner