Cloud-GamingNewsNintendo SwitchPCPlayStation 4PlayStation 5

Vengeful Guardian: Moonrider – Release-Termin und neuer Trailer

Im August 2022 kündigten Publisher The Arcade Crew und Entwicklerstudio JoyMasher den Action-Plattformer „Vengeful Guardian: Moonrider“ für PC und Konsolen an. Jetzt folgte nicht nur ein neuer Trailer, sondern auch der offizielle Release-Termin. So wird der Titel am 12. Januar 2023 für PC, Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5 und Amazon Luna erscheinen.

Das im Retro-Look gehaltene Spiel soll euch in die goldene 16-Bit-Era zurückversetzen. Die Pixelgrafik wird mit Jump’n’Run-Action sowie schnellen und herausfordernden Kämpfen kombiniert. Als Spieler übernehmt ihr die Rolle des Moonrider. Der hochtechnologisierte Kämpfer hat sich gegen seine Schöpfer gewandt und setzt sein futuristisches Arsenal für einen actiongeladenen Rachefeldzug ein.

“Von traditionellen Tonaufnahme-Techniken der 90er Jahre bis zu limitierten Farbpaletten, die sich auf dem Sega Mega Drive wie zuhause fühlen würden, wollten wir jeden Aspekt von Vengeful Guardian: Moonrider zu einer ehrlichen Hommage an die Entwicklungszeit der Videospiele machen, die uns dazu inspirierte, unsere eigenen Spiele zu machen.“, sagte Danilo Dias, Mitbegründer von JoyMasher und Art-Director des Spiels. “Die klassische Simplizität von Action-Plattformern beeinflusst Gamedesign bis heute und Vengeful Guardian: Moonrider ist sowohl ein Tribut an den Ursprung einiger der besten Retro-Erfahrungen, als auch unsere Interpretation davon, wie diese Spiele sich weiter entwickeln können.”

Hier findet ihr das Spiel auf Steam: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner