NewsPCPlayStation 4Xbox One

Life is Strange: Before the Storm – 20 Minuten Gameplay im Video

Erst gestern enthüllten Square Enix und die Entwickler von Deck Nine mit „Life is Strange: Before the Storm“ ein Prequel zur Hauptgeschichte von „Life is Strange“. Das eigenständige Abenteuer ist in drei Episoden aufgeteilt. Die Geschichte setzt drei Jahre vor den Ereignissen von „Life is Strange“ ein.

Ihr schlüpft in die Rolle der sechszehnjährigen Chloe Price, die eine ungewöhnliche Freundschaft mit Rachel Amber schließt, einem hübschen und beliebten Mädchen, das für den Erfolg bestimmt ist. Als Rachel von einem Geheimnis erfährt, das ihre Welt zu zerstören droht, gibt die neue Freundschaft zu Chloe ihr die Kraft, weiterzumachen.

Im Rahmen der E3 veröffentlichten die Entwickler nun ein 20 Minuten langes Gameplay-Video. Die gezeigten Szenen wurden aus längeren Sequenzen zusammengeschnitten. Es handelt sich hierbei um die Alpha-Version des Spiels. Bis zum Release am 31. August 2017 kann sich also noch einiges ändern.

Close