NewsPCPlayStation 4SammlerstückeXbox One

ARK: Survival Evolved – Release-Termin, Season Pass und Editionen

Die Entwickler von Wildcard Studio sind in den Vorbereitungen das Din-Survival Abenteuer „ARK: Survival Evolved“ aus der Early Access-Phase zu holen und als Vollversion auf den Markt zu bringen. Das Ganze wird am 8. August passieren. An dem Tag bringt Wildcard Studio zusammen mit den Distributions-Partnern Solutions 2 GO Inc. und KOCH Media GmbH die Vollversion auf PlayStation 4, Xbox One und PC.

„Während der letzten beiden Jahre haben Millionen Spieler in ARK gigantische Basen erschaffen, Dinosaurier gefangen und gezähmt, Waffen gebaut und Milliarden Kilo prähistorisches Fleisch verspeist. Mit ihrer Hilfe konnten wir das Herzstück von ARK: Survival Evolved vervollständigen! Doch dies ist nur der Anfang unserer gemeinsamen Reise.“, sagt Jeremy Stieglitz, Mitgründer und Co-Creative Director bei Studio Wildcard. „Für jene Spieler, die schon von jedem Update der Early Access Phase begeistert waren, wird ARK dank des neuen und überraschenden Inhaltes bei der Veröffentlichung – und darüber hinaus – noch viel mehr Spaß machen. Wir haben mehr Gameplay, mehr Kreaturen und neue Story-Elemente für die Zukunft geplant.“

Zum Release wird es auch eine limitierte Collector’s Edition und die Explorer’s Edition geben, die man bereits bei ausgewählten Händlern vorbestellen kann. Während die Standard Edition 69,99 Euro (UVP für Xbox One und PlayStation 4) bzw. 59,99 Euro (UVP für PC) kostet, wird die Explorer’s Edition 109,99 Euro bzw. 99,99 Euro kosten. Dafür bekommt man neben dem Basisspiel zusätzlich den Season Pass, welcher Zugang zu allen bereits veröffentlichten sowie geplanten Erweiterungen enthält. Beginnend mit dem bereits erhältlichen Scorched Earth, umfasst das Paket alle bisherigen sowie die für 2018 geplanten Inhalte.

Die Limited Collector’s Edition wird es nur für PlayStation 4 und Xbox One geben und 179,99 Euro (UVP) kosten. Die Edition kommt in einer Box in Holz-Optik, die neben der ARK Explorer’s Edition (ARK: Survival Evolved + Season Pass) noch folgende Inhalte bietet:

  • Ein handgefertigtes in Leder eingebundenes Notizbuch mit den Dossiers jeder Kreatur im Spiel
  • Der offizielle ARK Anhänger
  • Eine Stoffkarte der ARK Insel
  • Ein Poster der Studio Wildcard-Entwicklerteams
  • Der offizielle ARK: Survival Evolved Soundtrack
ARK: Survival Evolved - Limited Collector's Edition
ARK: Survival Evolved – Limited Collector’s Edition

Quelle:Pressemitteilung

Close