Days Gone – Neues Gameplay, Details zur dynamischen Welt

Die E3 2017 liegt nun schon einige Wochen zurück, was Sony und SIE Bend Studio nicht davon abhält, ein neues Video zu „Days Gone“ zu zeigen, das von der Messe stammt. Das Video zeigt einen Abschnitt aus dem Spiel, das von den Medienvertreten angeschaut werden konnte.

Dabei sind die gezeigten Szenen im Grunde nicht neu. Das bereits veröffentlichte Video von der E3 2017, zeigt den gleichen Abschnitt. Das Video unter diesen Zeilen zeigt allerdings nun einen alternativen Pfad, sowie das dynamische Wetter.

Wie John Garvin, Creative Director von „Days Gone“ im offiziellen PlayStation Blog mitteilte, können Wetter, Tageszeit, dynamische Ereignisse sowie der Spielstil die Erfahrung verändern. So sollen die folgenden Features für eine dynamische Open-World-Erfahrung sorgen:

  • Wetter und Tageszeit: Schnee wird eure Fähigkeit mit dem Drifter Bike zu fahren beeinflussen, Kälte macht Freakers stärker; Regen kann Geräusche unterdrücken, lockt aber mehr Freakers während des Tages an; die Nacht bringt sogar noch mehr Freakers und verändert das Verhalten von Plünderern und mehr.
  • Survival Vision: Ihr könnt euch auf die Umgebung ringsum konzentrieren, um Fährten, Hinweise und Ressourcen zu entdecken.
  • Crafting: Ihr könnt alle möglichen Dinge in dieser offenen Welt finden, mit denen ihr nützliche und tödliche Gegenstände fertigen könnt.
  • Fallen: Erschaffen und Platzieren von Fallen – in Verbindung mit der Ablenkungs-Mechanik von „Days Gone“ – ist ein wichtiger Teil der strategischen Sandbox-Gefechte.
  • Dynamische Events: Ihr müsst vorsichtig und wachsam sein, um Hinterhalte, Fallen und andere Gefahren zu vermeiden.

Die Geschichte von „Days Gone“ dreht sich um den sogenannten Drifter und Kopfgeldjäger Deacon St. John. Einer globalen Epedemie hat beinahe alles Leben vernichtet und Millionen in „Freakers“ verwandelt. Dies sind intelligenzlose, wilde Kreaturen, die mehr Tier als Mensch sind. Dennoch entwickeln sie sich schnell weiter und sind alles andere als träge.

Quelle: Pressemitteilung

Schau es dir an

Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 –  Sternenjäger-Angriff Gameplay-Trailer

Am Wochenende präsentierten EA, DICE, Motive und Criterion einen neuen Trailer von „Star Wars: Battlefront 2“. …