GamescomNewsPCPlayStation 4Xbox One

Biomutant – THQ Nordic enthüllt Open-World RPG

Bereits am Wochenende machte ein Bild die Runde, dass das neue Spiel “Biomutant” von THQ Nordic und Entwickler “Experiment 101”. Im Rahmen der Gamescom wurde das Spiel nun offiziell mit einem ersten CGI-Trailer enthüllt.

Bei “Biomutant” handelt es sich um ein Open-World RPG, das euch in eine Welt versetzt, die im Chaos versinkt. Ein Erzähler begleitet euch durch die Geschichte des Spiels, die ihr durch eure Handlungen selbst bestimmen könnt, wie Experiment 101 mitteilte. Viele Details zur Geschichte wollten die Entwickler noch nicht verraten. Die Beschreibung lautet bislang: Eine Plage zerstört das Land und aus den Wurzeln des Baums des Lebens sickert der Tod. Die Stämme sind gespalten, sie brauchen jemanden, der stark genug ist, sie zu einen oder alle zu unterwerfen …

“Biomutant” setzt auf ein Martial-Arts-Kampfsystem, das euch maximale Bewegungsfreiheit und Agilität gewähren soll. Das “Wesen”, in dessen Rolle ihr schlüpfen könnt, kann seine genetische Struktur durch Mutationen neu codieren. Das Aussehen und die Spielperformance ändert sich dadurch. Durch die Mutationen erhält der Charakter auch andere Attribute. Darüber hinaus führt die Einwirkung von Biokontamination auf die Welt zu physischen Mutationen (wie etwa Heuschreckengreifer und mit Stacheln versehene Schwänze). Der Kontakt mit Radioaktivität in Bunkern der alten Welt beeinflusst deinen Geist und kann Psychomutationen wie Telekinese, Levitation und mehr auslösen.

Auch das Herstellen von Waffen soll ein großes Feature von “Biomutant” werden. So können Einhand- oder Zweihand-Nahkampfwaffen und auch Fernwaffen aus verschiedenen Teilen hergestellt werden. Einige Charaktere können für euch zudem nützliche Gimmicks herstellen. Ebenso wichtig soll die Wahl der Kleidung sein, wenn ihr die Welt erkundet. Beispielsweise ist thermoresistente Kleidung gut, wenn ihr euch durch kalte Zonen bewegt. Schutzkleidung schützt euch hingegen vor der Biokontamination.

Wann “Biomutant” das Licht der Welt erblicken wird, konnte THQ Nordic noch nicht verraten.

Quelle: THQ Nordic

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"