GamescomNewsPC

Crusader Kings II: Jade Dragon – Neue Erweiterung angekündigt

Das umfangreiche Strategiespiel „Crusader Kings II“ erschien erstmals im Jahre 2012. Selbst fünf Jahre nach der Veröffentlichung wird das Spiel mit neuen, herunterladbaren Inhalten versorgt. Die neuste Erweiterung hört auf den Namen „Jade Dragon“. Paradox Development Studio kündigte den neuen Inhalt der 14. Erweiterung im Rahmen der Gamescom an.

„Crusader Kings II: Jade Dragon“ ermöglicht es euch mit China um Schutz und technologische Wunder zu handeln – und womöglich gegen chinesische Rebellen oder eine großangelegte Invasion zu bestehen. Neue Gameplay-Funktionen enthalten ein Tributsystem, chinesische Söldner und einiges mehr. Neben neuen Überraschungen und Herausforderungen erwarten euch Indien und Transoxanien.

Durch „Jade Dragon“ erhält das Hauptspiel ein neues „China-Fenster“, das den Status und die Wünsche des Kaisers von China anzeigt. So könnt ihr direkt sehen, was er wünscht und wie ihr seine Gunst erlangen könnt. Ihr könnt euch auch direkt dem Kaiserreich unterwerfen und Tribute entrichten.

Des Weiteren könnt ihr wundersame chinesische Artefakte für eure Charaktere sammeln. Durch ein neues Seidenstraßensystem könnt ihr eure Einnahmen direkt an Chinas Stabilität anpassen. „Jade Dragon“ fügt zudem acht neue Casus Belli hinzu, die ihr sicherlich gut einsetzen könnt, um eure Macht zu vergrößern.

Wann „Crusader Kings II: Jade Dragon“ erscheinen wird, konnte Paradox Interactive noch nicht bekannt geben.

Quelle: Pressemitteilung

Close