NewsNintendo SwitchPCPlayStation 3PlayStation 4Xbox 360Xbox One

NBA 2K18 – Nachbarschafts-Feature im Trailer

2K hat kurz vor dem Wochenende mit der Einführung der ersten lebensechten Welt in „NBA 2K18“ die nächste Evolutionsstufe der NBA 2K-Spielereihe enthüllt. Das Team kombiniert die beliebtesten Elemente von NBA 2K – Mein PARK, Pro-Am und das populäre Meine KARRIERE-Erlebnis – zu einer gemeinsamen Welt, in der die Spieler in das Leben eines NBA-Sportlers eintauchen können. Und das nicht nur auf dem Platz.

„Indem wir die Spieler zum Mittelpunkt einer lebensechten Basketball-Umgebung machen, die sie erkunden können und in der sie soziale Kontakte pflegen und vor allem in Wettkämpfen antreten können, haben wir das NBA 2K-Erlebnis auf eine ganz neue Ebene gebracht“, so Greg Thomas, Präsident von Visual Concepts. „Wir können es kaum erwarten, was dies für die Zukunft der Marke bedeutet, und freuen uns schon darauf, dass die Fans NBA 2K18 ab 15. September endlich in den Händen halten können.“

Die Nachbarschaft ist anders als alle Spielfeatures von NBA 2K oder jedem beliebigen Sportkarriere-Modus zuvor. Mein SPIELER-Spielercharaktere leben in einer nachbarschaftsähnlichen Umgebung mit diversen interessanten Orten, die man innerhalb der Häuserblocks besuchen kann, voller anderer Mein SPIELER-Spielercharaktere und Nebencharaktere, mit denen man interagieren kann.

Das Erlebnis und die Wertungen drehen sich um die Entscheidungen und Aktionen der Spieler, ob man Kyrie Irving im Friseursalon bei einer Rasur trifft, auf den Plätzen im Playground antritt, sich im Tattoo-Laden ein angesagtes Motiv stechen lässt, sich die neuesten Songs anhört oder bei einer Runde um den Block vor seinen Freunden mit der neuesten Ausrüstung angibt. Wie ein Spieler dieses Feature erlebt, wird fast ausschließlich von seinen Leistungen im Wettkampf beeinflusst, sodass sie NBA 2K18 genauso spielen können, wie sie wollen, und dafür auch noch belohnt werden.

„NBA 2K18“ führt außerdem „Road to 99“ ein, das modusübergreifende Meta-Spiel, durch das Spieler dafür belohnt werden, ihre Mein SPIELER-Gesamtwertung zu steigern, unabhängig davon, welche Spielmodi sie bevorzugen. Durch sein einheitliches Medaillensystem, das Pro-Am, Park und das NBA-Erlebnis in Meine KARRIERE abdeckt, wird der Spielstil durch eine Kombination der Spielerattribute, Animationen und Medaillen definiert, während die Spieler nach einer Gesamtwertung von 99 streben.

Wie bereits zuvor bekanntgegeben, können die Spieler am 8. September mit der diesjährigen Version von „Der Prolog“, einem herunterladbaren Gratis-Erlebnis, das die Reise in die Nachbarschaft einläutet und für PlayStation 4 und Xbox One verfügbar ist, einen Vorgeschmack auf „NBA 2K18“ bekommen. Die Spieler können so schon vor dem Spielstart in ihr „NBA 2K18“-Erlebnis eintauchen und beim offiziellen Verkaufsstart eine Woche später direkt dort weitermachen.

Das von Visual Concepts entwickelte „NBA 2K18“ erscheint am 15. September 2017 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch und Windows PC.

Quelle: Pressemitteilung

Close