NewsNintendo Switch

Semispheres – Termin für Nintendo Switch-Version

Im Februar veröffentlichte Entwickler Vivid Helix den meditativen 2D-Parallel-Puzzler „Semispheres“ für PC und PlayStation 4. Kommende Woche, am 14. September, wird das das Spiel auch auf Nintendo Switch erhältlich sein. In dem Spiel erwartet euch ein bichromatischer Grafikstil, der warme Blau- und Organge-Töne verwendet. Diese Farben symbolisieren zwei Welten, die es wieder zu vereinigen gilt. Untermalt wird das Ganze mit einem Synthie-Soundtrack von Sid Barnhoorn, der schon für die Musik von Antichamber und The Stanley Parable verantwortlich zeichnete.

„Der Einzelspieler-Splitscreen von Semispheres ist wirklich eine Herausforderung, denn man steuert zwei Charaktere gleichzeitig“, so Radu Muresan, der Designer von Semispheres. „Wir freuen uns, Semispheres im eShop veröffentlichen zu können, so dass eine neue Generation von Nintendo Switch-Spielern den minimalistischen Grafikstil und den Soundtrack des visionären Komponisten Sid Barnhoorn erleben kann.“

Im Bereich Gameplay steuert man mit jedem Analogstick einen unterschiedlichen Avatar in Umgebungen, die auf den ersten Blick gleich aussehen, aber beim genaueren Hinschauen grundlegende Unterschiede offenbaren, die wichtig für den Fortschritt im Spiel sind. Mit Portalen können die Avatare die Realität des jeweils anderen Avatars betreten.

Daraus resultieren interdimensionale Rätsel, die nur gelöst werden können, wenn man genau plant und seine Strategie perfekt umsetzt. Als Spieler muss man dafür sorgen, dass die Avatare immer außerhalb der Sichtweite der Wächter bleiben, damit sie sichere Wege finden und die Welten wieder synchronisieren können.

Quelle: Pressemitteilung

Close