NewsPC

Stronghold 2 – Steam Edition mit Multiplayer erschienen

2016 kündigten die Entwickler der Firefly Studios eine Steam Edition von „Stronghold 2“ an. Das Spiel ist erstmals 2005 für PC veröffentlicht worden und war der erste 3D-Titel der „Stronghold“-Reihe. Für den Multiplayer nutzte das Spiel den Service von GameSpys. Nach dem der Service beendet wurde, blieb vielen Spielern der Modus verwehrt. Mit dem Release der überarbeiteten Steam Version bekommt man wieder Zugriff auf den Multiplayer.

Natürlich ist die Rückkehr des Multiplayers nicht alles. Hinzu wurde die Grafik mit neuen Auflösungen verbessert. Weitere Steam-Features sind Achievements, Steam-Sammelkarten und die Implementierung des Steam Workshop Supports. Als weitere Boni gibt es noch den Soundtrack,ein digitales Artbook und neue Karten für den Single- und Multiplayer-Modus.

Wer „Stronghold 2“ schon als Teil der „Stronghold Collection“ auf Steam besitzt, bekommt das Upgrade automatisch und kostenlos. Für alle anderen gibt es jetzt zum ersten Mal die Gelegenheit, „Stronghold 2“ separat auf Steam zu kaufen.

Hier findet ihr das Echtzeitstrategiespiel mit Aufbauelementen auf Steam: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Close