NewsNintendo SwitchPCPlayStation 4Xbox One

Dark Souls Remastered für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC, Termin

Im Vorfeld kamen Gerüchte auf, dass Bandai Namco und die Entwickler von FromSoftware eine überarbeitete Neuauflage des Hardcore-Rollenspiels „Dark Souls“ vorbereiten. Bandai Namco bestätigte nun, dass der Titel als Remastered-Version für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen wird.

„Dark Souls“ erschien erstmals im Jahre 2011 für die Xbox 360 und PlayStation 3. Rund ein Jahr später erfolgte eine Portierung für den PC, die leider nicht so gut gelungen war. Dennoch wurde der Port bei der Fangemeinde der Reihe begrüßt.

Nun dürfen erstmals die Spieler „Dark Souls“ mit einer hochskalierten 4K-Auflösung mit 60 FPS auf der PlayStation 4, Xbox One X und dem PC erleben. Die Nintendo Switch-Version wird eine 1080p Auflösung bei 30FPS im TV Modus bieten, wie Bandai Namco mitteilte.

Lange bis zum Release müsst ihr allerdings nicht warten. Die Reise geht bereits am 25. Mai 2018 los.

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close