NewsNintendo Switch

Shiftlings – Enhanced Edition erscheint für Nintendo Switch

Im März 2015 veröffentlichte Rock Pocket Games den bunten Puzzle-Plattform „Shiftlings“ für PC, Xbox One und PlayStation 4. Im Juni 2015 folgte dann eine Version für die Nintendo Wii U. Wie die Entwickler jetzt bekannt gegeben haben, wird jetzt eine Enhanced Edition im Nintendo eShop für die aktuelle Nintendo Konsole, Nintendo Switch, erscheinen. Der Release erfolgt bereits am 1. Februar.

Die Enhanced Edition wird 60 fps (Frames per Second) mit optimierten Leveldesigns, Spielerfortschritt und Spielrhytmus bieten. Hinzu wurde auch der Einzelspielermodus verbessert. Des Weiteren unterstützt die neue Version alle speziellen Spielmodi des Nintendo Switch und bietet Optionen für ein fortgeschrittenes Spielerlebnis wie Charakterumrisse, HD-Vibration und Hilfssymbole.

„Wir sind SEHR erfreut, dass wir Shiftlings auf Nintendo Switch veröffentlichen können. Es ist einfach das perfekte Spiel für diese Konsole. Es wurde speziell für kooperativen Spaß vom Sofa konzipiert, aber es hat auch Hardcore-Gamern was zu bieten, da man das Spiel auch alleine meistern kann“, sagt Natascha Röösli, Produktionsassistentin bei Rock Pocket Games.
 
Aaron Dintino, Chef-Designer bei Rock Pocket Games, fügt hinzu: „Der optionale Koop-Modus, die farbenprächtige Optik und das eingängige, aber dennoch fordernde Gameplay machen dieses Spiel perfekt für Nintendos neueste Konsole. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Shiftlings schon für Nintendo Switch bestimmt war, bevor diese Konsole überhaupt angekündigt wurde.“

Wie beim originalen Spiel wird man das Spiel alleine und im Koop-Modus spielen können. Es warten 55 Level, in deren die zwei Weltraumhüter in einer intergalaktischen Reality-Show durch das Weltall reisen und komplexe Herausforderungen bewältigen müssen. Das Verzwickte bei dem Spiel ist, dass diese beiden Spinner mit nur einem Luftschlauch direkt verbunden sind, wodurch sie unverzüglich Gas miteinander austauschen können. Dadurch wird einer von ihnen extrem groß und schwer, wodurch er nicht mehr so beweglich ist, dafür aber über clevere Lösungsmöglichkeiten für Zielvorgaben verfügt und neues Terrain erreichen kann.

Die Homepage des Spiels findet ihr hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close