NewsPC

Attack of the Earthlings – Release-Termin für PC steht fest

Während das rundenbasierte Strategiespiel „Attack of the Earthlings“ von Entwickler Team Junkfish erst im Sommer 2018 für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheint, dürfen PC-Spieler bereits am 8. Februar sich in das Alien-Abenteuer begeben.

In der mit Humor, inspiriert von „The IT Crowd“ und „Father Ted“, gespickten Einzelspieler-Kampagne erwartet die Spieler eine Mischung aus rundenbasierten Kämpfen und Stealth-Gameplay. Dort übernimmt man das Kommando über die hochaggressive Insektoidenrasse „Schwärmer“. Sie verfügen über die Fähigkeit Menschenfleisch in Alien-Muskeln umzuwandeln, wodurch sie sich weiterentwickeln können und spezielle Funktionen und Fähigkeiten bekommen. Mit den eigenen Einheiten gilt es die Invasion zu stoppen. Mit gut geplanten Angriffen, aus Belüftungsschächten und Schränken, geht man auf die Jagd nach menschlicher Beute. Man wird auch in Gruppen angreifen können, um mehrere Feinde auszuschalten und unentdeckt zu bleiben. Je mehr Erdlinge man tötet, umso mehr Leichen können verspeist werden.

Die Geschichte des Spiels findet auf dem Planeten X13 statt. Der Planet ist das Ziel von menschlichen Invasoren, die es mit ihrem gigantischen Weltraumbohrer auf fossile Brennstoffe angesehen haben. Doch ihr letzter Streifzug durch die Energieforschung hat sie in Bedrängnis gebracht; sie haben unwissentlich ein Heim für einheimische Arten plattgemacht – und nun sind die überlebenden „Schwärmer“ auf der Suche nach Blut.

Team Junkfish beschreibt sein Spiel als „einen Hauch von frischer Luft“ für das Studio – eine ziemlich produktive Böe sogar, die Talente wie den Synchronsprecher SungWon Cho, der den X13-Minenbetrieb Regional-Manager Dennis Dickinham seine Stimme verleiht, anlocken konnte. Dickinham ist ein Mann, der sowohl massiv unqualifiziert als auch massiv überbezahlt ist. Ein geselliger Kerl, der Freude an allem hat, sei es, dass er mit den Jungs ein paar Runden Golf spielt oder die Energie von der Krankenstation zu den Massagesesseln im Sitzungssaal umleitet, Dickinham hat man gerne um sich! Nur sollte man niemals, NIEMALS den Ausdruck „schlechte Idee“ in seiner Gegenwart aussprechen.

Hier findet ihr „Attack of the Earthlings“ auf Steam: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close