NewsNintendo SwitchPCPlayStation 4Xbox One

Smoke and Sacrifice – Handgemaltes Survival-RPG für PC und Konsolen angekündigt

Curve Digital und das in London ansässige Entwicklerstudio Solar Sail Games haben mit „Smoke and Sacrifice“ ein Survival-RPG für PC, Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Das Spiel soll 2018 erscheinen und eine brutale Geschichte von Mutterschaft und Überleben erzählen. Als Spieler wird man in die Rolle von Sachi schlüpfen, einer jungen Mutter auf der Suche nach dem Schicksal ihres Kindes. Dabei muss die junge Mutter sich nicht nur Sorgen über die Gegner machen, sondern auch um die gesamte Umwelt. Es warten viele groteske Pflanzen und Tiere in dieser dunklen Welt.

„Wir sind begeistert, Smoke and Sacrifice endlich offiziell ankündigen zu können – nachdem wir das Projekt so lange geheim gehalten haben. Sowohl ich als auch Neil Millstone haben schon Spiele für große Studios produziert, aber Smoke and Sacrifice gibt uns die Chance, zu unseren Wurzeln zurückzukehren und eine einzigartige Geschichte in einer mitreißenden Welt zu erschaffen“, kommentiert Tancred Dyke-Wells, Mitgründer von Solar Sail Games. „Wir wollten eine tiefgründige Geschichte mit den Herausforderungen von Überlebens-Gameplay verbinden. Es gilt, Wege zu finden, diese gruselige und organische Welt zu beeinflussen, um die eigene Aufgabe zu lösen.“

„Wir freuen uns, mit Solar Sail Games zusammenarbeiten zu können, um Smoke and Sacrifice dieses Jahr zu veröffentlichen“, so Simon Byron, Publishing Director bei Curve Digital. „Neil und Tancred haben Großes geleistet und eine Welt zum Leben erweckt, die reines Überlebens-Gameplay, das zurzeit bei Spielern so beliebt ist, erweitert. Wir können es kaum erwarten zu sehen, wie die Spieler auf diese wunderschön erzählte Geschichte reagieren werden.“

Das Spiel soll eine lebendige Welt bieten. Lebewesen altern, paaren sich und pflanzen sich fort und sie jagen einander. Nur durch das Zähmen dieser Wildnis kann Sachi es schaffen, das Geheimnis im Inneren des Spiels zu entwirren. Als Spieler wird man das Verhalten von Pflanzen und Tieren verändern können. Dies kann aber Nachteile hervorrufen. Unter anderem können Rohstoffe knapp werden, die man zum herstellen von Gegenständen benötigt. Der tödliche Rauch bringt weitere Herausforderungen mit sich und verändert nicht nur das Verhalten der Feinde, sondern auch das der Spieler selbst.

Quelle: Pressemitteilung

Close