NewsPCPlayStation 4Xbox One

Trove – 15-Millionen-Spieler-Meilenstein erreicht

Die Entwickler von Trion Worlds haben mit ihrem Free-2-Play Voxel-MMO „Trove“ die 15-Millionen-Spieler-Marke geknackt. Das Spiel erschien 2015 für PC und 2017 für PlayStation 4 und Xbox One. Seitdem gab es regelmäßig neue Updates und Inhalte. Erst im November erschien die kostenlose Trove-Adventures-Erweiterung mit einer Reihe neuer Features.

„Trove ist für uns alle hier bei Trion ein ganz besonderes Projekt“, so Scott Hartsman, CEO von Trion Worlds. „Seit 2013 gibt das Team all sein Herzblut für dieses Spiel. Daher könnten wir über diesen neuen Meilenstein kaum glücklicher sein. Wir haben für Trove noch so einiges in Planung. Wir danken der Community für ihre bisherige Treue und freuen uns schon jetzt auf die weitere, gemeinsame Reise. Das alles verdanken wir euch!“

Trion Worlds kann auf ein profitables 2017 zurückblicken, in dem „Trove“ in mehreren neuen Märkten ein solides Wachstum aufwies – einschließlich China über den Publisher 360 Games. Jüngst wurde die Veröffentlichung des Spiels für Playstation 4 in Japan über den Publisher DMM Games angekündigt. Der Titel ist aktuell in acht Sprachen erhältlich. Weitere Übersetzungen sind in Vorbereitung.

Über 15 Millionen Spieler haben ihren Teil zur Schaffung des „Trove“-Universums beigetragen. Hier sind einige der Zahlen, die sie seit dem Start des Spiels geleistet haben:

  • 6.584.382.807 platzierte Blocks (knapp unter der Entfernung von der Erde bis zum Pluto)
  • 10.234.600.287 zerstörte Blocks (mehr Blocks zerstört als neu platziert wurden)
  • 237.203.112 Quests abgeschlossen
  • 4.520.061 Drachen-Reittiere freigeschaltet
  • 352.837.481 Clubs beigetreten
  • 119.881.221 Piñata-Parties gefeiert
  • 161.977.123,98 Stunden gespielt
  • 18.490,54 Jahre gespielt
  • 184,91 Jahrhunderte gespielt

Für 2018 haben die Entwickler weitere Neuerungen geplant. Unter anderem wird ein Update den Spielern ermöglichen, ihren inneren Helden zu channeln, und ein weiteres, später im Jahr, soll das Trove-Universum auf völlig unerwartete Art und Weise verändern.

„Trove“ ist „free to play“ und als Download auf der Homepage des Spiels erhältlich, sowie für PlayStation 4, Xbox One und Steam.

Quelle: Pressemitteilung

Close