NewsPCPlayStation 4SammlerstückeXbox One

Thimbleweed Park – Soundtrack auf Vinyl via Fangamer bestellbar

Mit „Thimbleweed Park“ schickten uns die Entwickler Ron Gilbert und Gary Winnick zurück in die 1980er Jahre, die Geburtsstunde der sogenannten „SCUMM-Adventures“. Auch der Soundtrack, der aus der Feder von Steve Kirk stammt, lässt den Spieler zurück in die Vergangenheit reisen. Der amerikanische Händler „Fangamer“ bietet nun den Soundtrack des Adventures auf Vinyl an.

Der Soundtrack erscheint auf einer zweifarbigen, durchsichtigen Vinyl. Eine Besonderheit ist wahrscheinlich das Label der Vinyl. Dort aufgedruckt, eine Toilettenpapier-Rolle. Eben genau diese Rolle sorgte bereits vor der Veröffentlichung von „Thimbleweed Park“ für Diskussionen. So beschwerten sich einige Fans, dass sich die Rolle im Spiel falsch herum abrollen würde. Nun, „falsch herum“ ist definitiv Ansichtssache. Wie im Spiel gibt es auch bei der Vinyl nun „beide Varianten“ der Abrollung – eine auf Seite A, eine auf Seite B.

„Thimbleweed Park“ erzählt die kuriose Geschichte von zwei Detektives, die zu einem Tatort gerufen werden, um eine Leiche zu untersuchen, die außerhalb der Stadt in einem Fluss gefunden wurde. Im Laufe des Spiels deckt man die bizarre und satirische Geschichte von Thimbleweed Park auf. Das Spiel bietet fünf spielbare Charaktere, zwischen denen man jederzeit wechseln kann und dessen Geschichten verflochten sind.

Für 23 US-Dollar könnt ihr euch die Vinyl sichern. Der Versand nach Deutschland kostet rund 9 US-Dollar. Wer sein Exemplar schneller haben möchte, für den stehen weitere Optionen zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close